DHL bearbeitet Paket aber Mediamarkt hat es noch nicht übergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist MediaMarkt einfach nicht nachgekommen mit dem Updaten der Informationen. DHL würde das nicht schreiben, wenn sie das Paket nicht wirklich hätten. Also ist das für Dich massgeblich!

Bei den Großversendern werden die Pakete bei Abholung nicht einzeln gescannt sondern in Rollcontainern direkt verladen. Daher steht da auch nichts von "die Sendung wurde abgeholt".

Die haben gestern das Label gedruckt, um 19:58 den Tagesabschluss gemacht und die Sendungsdaten zu DHL überspielt.

Vermutlich wurde das Paket dann von DHL so spät abgeholt, dass es im Frachtzentrum nicht mehr bearbeitet wurde. Sehen kann man das aber nicht.

Heute um 12:34h ist das Paket dann in Staufenberg das erste mal übers Sortierband gelaufen und erfasst worden.

Also alles ganz korrekt und richtig........

Mit etwas Glück ist es morgen da

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL hat lediglich die Daten , die ihnen vom Versender übermittelt wurden, ausgelesen und erfasst.

Jetzt wird es erst mal , wahrscheinlich heute, von DHL bei MediaMarkt abgeholt.

Quicky123
Fragesteller

Das passiert doch im Schritt: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt oder nicht?

Highlands  17.04.2020, 14:42
@Quicky123

Nein - da werden nur die Daten vom Labeldruck an DHL übertragen. Das kann vor oder nach der tatsächlichen Abholung passieren

Quicky123
Fragesteller
@Highlands

Ja egal das Paket wurde jetzt abgeholt und ist jetzt bei Dhl😅

ja das gibt es! Dann hat Mediamarkt das Versandetikett schon online gedruckt. Also das Pakt bei DHL angemeldet!

HelfenSieMir14  17.04.2020, 13:39

Mediamarkt kommt mit der Sendeverfolgung nicht hinterher. Du kannst den Daten von DHL vertrauen. Das Paket sollte in den nächsten 2 Tagen bei dir sein