DHL Abholkarte obwohl ich nichts bestellt habe?

3 Antworten

Wie soll ein betrüger dadurch Profit schlagen gefälschte abholscheine in briefkästen zu werfen?

Ich würde einfach zur Filiale/Backstation gehen und das Packet abholen, vielleicht hat es dir ja ein bekannter geschickt und wollte dir eine Freude machen. Was kann schon passieren?

Manchmal versenden unternehmen ware welche sie nicht mehr gebrauchen können an Privatpersonen da dies günstiger ist als die ware zu entsorgen.

cocobean458
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe grade in der DHL App die Sendungsnummer eingegeben, dort steht das es ein Brief per Einschreiben ist, was bedeutet das?

Jaydon78  02.03.2023, 22:14
@cocobean458

Hi, vielleicht kommt die Antwort jetzt etwa szu spät aber Brief mit Einschreiben ist ein Brief welchen du bei Entgegennahme unterschreiben musst, dh. der Boote ihn nicht einfach in deinen Briefkasten einwirft. Das wird meistens bei wichtigen Dokumenten so gemacht. Hole den Brief also unbedingt ab falls.du es noch nicht gemacht haben solltest.

würde ich aus Neugier einfach machen

sag denen, das du nix bestellt hast und erstmal schauen willst von wem es kommt und evtl die Annahme verweigerst. dann geht's zuruck

Das ist vermutlich kein "packet", sondern ein Schreiben vom Amtsgericht oder von der Staatsanwaltschaft.

Und wie kommst Du darauf, daß so eine Mitteilung "Betrug" sein soll?

data2309  25.02.2023, 22:32

Amtgericht oder Staatsanwaltschaft kommt aber nicht mit DHL und wird normal auch einfach in den Briefkasten geworfen. der Postbote quittiert den Einwurf.