D&G Uhr wieviel bekomm ich im Pfandleihhaus?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm alles mit was du von der Uhr hast. Schatulle, Garantiezettel etc. Dann bekommste evtl. etwas mehr als wenn du nur die Uhr abgibts. Aber viel wird es nicht sein, da Uhren häufig hinterlegt werden.

schockiii001
Fragesteller

Ja ich hab noch alles von der Uhr. Schatulle, Garantieschein und auch die raus genommen Glieder vom Armband. Ist alles dabei. Und die ist ja noch neu die Uhr. 10% ist echt wenig oder täusche ich mich da?!

ich hab echt keine ahnung mannoo :(

schockiii001
Fragesteller

sooo jetzt bin ich schlauer.

Ich hätte für eine 245€ teure D&G Uhr nur 20€ im Pfandleihhaus bekommen

unglaublich =)

Die Dame dort meinte das man im Laden nur die Marke D&G und das Design bezahlt, an hochwertigen Materialien ist an der Uhr leider nichts, und daher nur 20€.

Für 20€ Pfandkredit gebe ich garantiert nicht meine teure (245€) Uhr her !

Hinterher ist man immer schlauer ;-)

trotzdem danke für eure Antworten

LG

pipolina12  04.07.2016, 10:16
@schockiii001

Hallo,

der Fehler hierbei ist vom Neupreis auszugehen. Pfandleiher richten sich nach dem Gebrauchtankaufswert. Bitte einfach einmal Ihre Uhr in ebay suchen, dann werden Sie sehen, dass der Gebrauchtwert wesentlich niedriger ist als dass, was Sie im Laden bezahlt haben. Auch für Schmuck aus Edelmetallen wird anhand des Materialwert beliehen und nicht der Preis den ein Juwelier im Schaufenster verlangt hergenommen.

Letzten Endes ist D&G Modeschmuck, genauso wie DKNY, Fossil, usw. und sobald er den Laden das erste Mal verlässt, ist er nicht mehr viel wert.

Viele Grüße,

Pam

Nürnberger KFZ-Pfandleihhaus
1. KFZ Leihhaus Deutschlands

www.kfzpfandleihhaus.de
www.facebook.com/kfzpfandleihhaus/

Das ist doch echt ein Witz. Ich und mein Mann haben auch je 2 D&G Uhren zu Hause und waren am überlegen, ob wir die auch ins Pfandhaus o.ä bringen, weil wir die kaum tragen. Aber wenn ich das so lese, dann behalte ich die lieber. Eine Damenuhr hat 299,00€ gekostet. Was soll ich mit 30€? Dafür kriegt man nicht den Kühlschrank voll