Deutschschularbeit mit Thema Erörterung morgen?

2 Antworten

Achte immer auf Behauptung, Begründung & Beispiel. Immer nach der gleichen Reihenfolge. Ansonsten soll der Klassensprecher einmal mit anderen Lehrkräften Rücksprache halten, was die davon denken…

GuteFrageXY13
Fragesteller

Alles Klar. Gibt es irgendwelche Teile wie Schlussteil? Also die Einleitung ist mir bewusst.

ich weiß das klingt ziemlich extrem, aber bei solchen Lehrern bin ich direkt zum Direktor/in gegangen das geht doch so nicht.

wünsch dir noch alles gute

lg ellie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageXY13
Fragesteller

Würde meine Klasse auch gerne machen, doch leider wird es den Direktor wenig interessieren. Dazu wissen wir, dass der "Abteilungsvorstand" (quasi ein Untergeordneter des Direktors) auf meine Lehrerin "steht", sofern du weißt was ich meine. Könnte also schwer werden, versuchen sollten wir es aber trotzdem. Geht immerhin schon 3 Jahre so mit der Lehrerin und jedes Mal aufs Neue, passiert es wieder. Dazu ist sie auch noch unserer Klassenvorstand, was kontraproduktiv sein könnte.