Deutschrap Song gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ne Deutschrap Underground Legende...ist halt zum großen Teil eine Kunstfigur.

Der ist seit Jahren abgetaucht und hat anscheinend psychische Probleme...obwohl er zum großen Teil die Songs einfach humorvoll meint also ein kleiner Wahrheitsgrad. Vieles geht auch über die Grenze...aber der hat 2006-2011 oder so Musik gemacht...

Die rede ist von Hollywood Hankkkkk

Kannst ja mal reinhören^^ Depressionen, Schizophrenie, Drogen...einiges ist Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=FgdqgqR-18E

Hier sind verschiedene Künstler mit Hank aber diese 7 Minuten sind krass für Deutschrap....diese Wortspiele und Ernsthaftigkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=0i2JTla7LM4

Hier wirklich einfach humorvoll:

https://www.youtube.com/watch?v=5wvX6jvV02g

Lenzer66u
Fragesteller

Hey, ich kenne von Hollywood Hank jeden Song und hab auch alle seine CDs bei mir zuhause in meiner CD Wand. Aber trotzdem danke für den Versuch.

Freut mich mal jemanden zu finden der den guten alten Sven noch kennt ^^

PS. Hollywood Hank war schon immer mein Lieblingskünstler und wird es wohl auch bleiben ;D

1220terStock  04.05.2023, 15:04
@Lenzer66u

ahh cool, ich dachte ich hab jemandem Hank näher gebracht aber es ist NOCH BESSER...jemand der ihn kennt :D

Lenzer66u
Fragesteller
@1220terStock

Ja dachte ich mir auch.

Hab sogar das Buch über ihn bin gerade bei das zu lesen (Das war echt schwer zu bekommen)^^

Meinung zu Bak tha ehli?

1220terStock  04.05.2023, 15:09
@Lenzer66u

Bak tha ehli war nh cooler "Bonus" weil man wieder was von ihm gehört hat aber an die alten (Studio-)Alben kam es natürlich nicht dran^^ oder an die RBA Runden

Was ist deine Meinung dazu?

Lenzer66u
Fragesteller
@1220terStock

Die RBA Sachen waren leider nichts für mich aber Soziopath und das Album mit JAW und Favorite laufen bei mir seit Jahren hoch und runter die Freetracks sind auch echt mega.

Bak tha ehli musste ich erst 20 mal hören bis ich es Verstanden hatte und mir vom Sound gefallen hat aber dann fand ich das auch echt gut. Leider ist er weg aber Gerüchten nach war Soziopath 2 schon fertig und er soll an einem neuen Album arbeiten. Aber wer weiß das schon.

Würdest du dir ein Comeback wünschen oder sagts du er soll lieber als Legende sterben als vielleicht zu verkacken?

1220terStock  04.05.2023, 15:27
@Lenzer66u

Ein Comeback wäre oke aber muss echt nicht...^^ Die alten Songs kann man nicht mehr übertreffen aber bei einem Comeback komplett verkacken würde er glaub auch net

Lenzer66u
Fragesteller
@1220terStock

Ganz deiner Meinung. Würde mich aber freuen mal wieder was von ihm zu hören auch wenn es nur eine Stellungnahme oder Interview wäre aber das wird wohl leider nie passieren. Hab gestern das Buch über ihn zu ende gelesen aber das hatte ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. Fast alles was drinnen Stand wusste ich schon. xD

Servus,

Ja, es gibt einige Deutschrap-Songs, die sich mit den von dir genannten Themen befassen. Hier sind einige Beispiele:

  1. "Kreuzberg Blues" von K.I.Z: Ein düsterer Song, in dem die Bandmitglieder über ihre eigenen inneren Kämpfe und psychischen Probleme sprechen, einschließlich Schizophrenie und Depressionen.
  2. "Irgendwann" von Kummer: Ein emotionaler Song, in dem der Rapper über seine eigenen inneren Kämpfe und Selbstzweifel singt und wie er versucht, damit umzugehen.
  3. "Narben" von Bonez MC: Ein autobiografischer Song, in dem der Rapper über seine eigenen psychischen Probleme und Selbstzweifel spricht, einschließlich Depressionen und einer gespaltenen Persönlichkeit.
  4. "Am Boden bleiben" von GReeeN: Ein Song, in dem der Rapper über seine eigenen inneren Kämpfe und seine Suche nach innerer Ruhe und Frieden spricht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

KIZ - VIP in der Psychiatrie

wäre mir da gerade in den Kopf gesprungen. Andererseits fällt er dann aber auch wieder weg, weil er zwar die Kriterien von Schizophrenie, Gespaltenen Persönlichkeiten & psychischen Problem trifft. Aber halt wie nicht über die richtigen Gefühle der Person sind.

MFG Colin

Lenzer66u
Fragesteller

Kenne den Song sehr gut und das ist ja eher als ein Joke Song gemeint ich mein eher was richtig deepes wie Beispielsweise von:

Stepgod - Schizophren

LG