Deutschrap - wofür steht die 45?

4 Antworten

Die 45 ist die alte Postleitzahl aus Berlin (1000 Berlin 45) Lichterfelde…Bass Sultan sowie Samra und einige mehr kommen von hier…PA hat hier etwas Zeit verbracht…ich kenn die Jungs noch aus Teeniezeiten 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich könnte mir zumindest bei BSH vorstellen, dass es was mit seinem geburtsort berlin-steglitz zu tun hat. die 45 ist polizeidirektion und steht für den stadtteil, so wie 65 für wedding oder 51 für reinickendorf. vor allem berliner rappern ist es wichtig zu zeigen, aus welchem kiez sie kommen und verbinden mit dieser zahl oft sehr viel. bei den anderen kann ich dir leider keine antwort geben. ansonsten könntest du es in einem rap-forum versuchen, da würden dir die leute vielleicht eher weiter helfen.

gangnamschwein
Fragesteller

Ah ok, das wusst ich nicht. Ja wahrscheinlich liegt es bei BSH am Berliner Wohnort und bei Fard, Snaga, PA irgendwie am Ruhrpott.

Die 45 steht für das Postleitzahlgebiet...Gelsenkirchen-erle hat z.B 45891...und viel im Ruhrpott beginnt halt mit der 45.

Ja gute frage, würde mich auch mal interessieren :)

Und ja Fard und Snaga haben ein Album Tallion 45 :)