Capital Bra schlecht wegen Producern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da nur Zustimmen.

Capis Musik war früher viel besser und atmospherischer als es jetzt der Fall ist. Beatzarre und Djorkaeff sind in meinen Augen sehr überschätzt und ich denke, die Zusammenarbeit besteht eher, weil Capi und Samra Bushido eins auswischen wollen.

Von den neuen Liedern höre ich selten mal welche, höre da viel lieber seine alten Tracks bis zum erbrechen.

Halte es allerdings für falsch andere Top Produzenten ranzuziehen. Es gibt so viele talentierte Newcomer welche es wirklich drauf haben, warum nicht einen von denen nehmen?

Es gibt zig Newcomer Produzenten aus Deutschland die von Ami Rappern entdeckt wurden und jetzt für die Produzieren. Warum greift man in Deutschland immer nur auf die Produzenten mit Rang und Namen zurück?

Versteh ich nicht.

lilland
Fragesteller

meiner meinung nach sind trotzdem the cratez die besten

FancyClancy  24.08.2020, 22:53
@lilland

AriBeatz

DigitalDrama

OZ

X-plosive

Die zählen soo zu meinen lieblingsproducern

lilland
Fragesteller
@FancyClancy

ja oz bei mir auf jeden fall auch, dann noch jimmy torrio, the cratez, miksu/macloud sind eig auch ganz gut

Das er scheiße ist liegt ganz sicher nicht an seinen Produzenten.

Man merkt, dass wie bei Mero einfach Songs am Fließband für das schnelle Geld produziert werden.

Es geht in jedem Song um das gleiche:

Ich komm aus dem Plattenbau, häng mit meinen Jungs ab, bin jetzt so super reich und kaufe ganz viel Gucci und Mercedes-AMGs. Ich bring das Geld nach Hause zu Mama.

Es gibt nur Kindergarten-Reime und nicht außergewöhnliches, geschweige denn technisch anspruchvolles.

lilland
Fragesteller

okay, meiner meinung nach liegt es ausschließlich an den produzenten, andere künstler releasen auch viele sachen, aber die lieder sind trotzdem vielfältig. der text interesseiert mich eher wenig, eher der vibe und beat

Kann da leider nur zustimmen. Momentan ist bei Capi leider nur jeder 10. Song gut. Dazu kommt, dass er gefühlt jede Woche den gleichen Song, mit diesen billigen Xylophon Beats herausbringt. Ich hoffe er arbeitet mal wieder mit Saven Musiq (Makarov Komplex) zusammen, da kommen dann sicher auch schnell wieder bessere Songs. Sein neuer Song Komm komm wurde übrigens nicht nur von Beatzarre und Djorkaeff produziert, was die überraschend gute Qualität auf diesem Song erklärt.

Defy372  11.08.2021, 19:15

Jeder Producer oder jeder Andere, der sich etwas mit Musik auskennt, wird sagen, dass die Arbeit von Beatzarre&Djorkaeff rein qualitätstechnisch unbeschreiblich gut ist. Nur weil ihr den Vibe oder das gejaule von Capi nicht feiert, sind die Produzenten nicht automatisch schlecht oder produzieren etwas "billiges". Außerdem ist es ja immer noch Capis Entscheidung, welche Beats und welchen Vibe er haben will. Da haben die Producer absolut nichts mit zu tun, weil sie ihm nur seinen gewünschten Vibe liefern

verreisterNutzer  18.08.2021, 13:43
@Defy372

Ich sag nicht, dass Beatzarre und Djorkaeff schlecht sind, mit Bushido und Shindy haben sie richtig abgerissen. Sie haben sich einfach Capi angepasst und machen das absolute Minimum.

Capital Bra und all die anderen 🤡 waren noch nie gut...

lilland
Fragesteller

doch die waren mal sehr gut