Deutschlandticket Schule SZ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Ticket meinst: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/deutschlandticket-schule/ kannst du es für alle Fahrten, also auch in der Freizeit nutzen. Auf der Seite heißt es unter dem Punkt "Was es kann" dazu:

Rund um die Uhr im ÖPNV und regionalen SPNV in ganz Deutschland gültig, zur Schule und in der Freizeit

Yoruk
Fragesteller

Warum heißt es dann Schule SZ? Ich habe es günstiger bekommen für 29€, weil ich einen Stempel von der Schule machen lassen habe und es dann abgegeben habe.

Stadewaeldchen  30.09.2023, 12:57
@Yoruk
Ich habe es günstiger bekommen für 29€

Das Schülerticket kostet regulär 29€. Steht auch auf der verlnkten Seite.

Rolf42  30.09.2023, 18:29
@Yoruk

Das "SZ" steht vermutlich für "Selbstzahler". Für die Gültigkeit des Tickets spielt das keine Rolle.

Yoruk
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Und das Schülerticket kann man dann auch wirklich in der Freizeit nutzen?