deutschlandticket kam erst am 05.03.24 an obwohl es zum 01.03 kommen sollte,daher musste ich mir ein neues kaufen was jetzt?

2 Antworten

Das, was zu spät ankam war also eine Chipkarte? Normalerweise steht da beim Anbieter, wie lang die brauchen, um das zu versenden. Wenn die länger gebraucht haben, als da steht, würde ich das reklamieren (idealerweise an einem Servicepunkt persönlich, sonst telefonisch oder per Mail). Dann besteht eine gute Chance, dass du das erstattet bekommst.

Wenn es nicht über der Zeit war oder da keine steht und es jetzt nicht wochenlang gedauert hat, stehen die Chancen schlecht. Dann kannst du es natürlich trotzdem probieren, aber notfalls hast du vermutlich einfach Pech.

klara82617
Fragesteller

ja es sollte zum 01.03 kommen aber kam erst am 05.03 die chipkarte

Urbino  10.03.2024, 20:27
@klara82617

Dann geh mit Brief und Karte dahin, wo du es gekauft hast (am besten mit der Info, wo steht, dass es am 1.3. ankommen sollte) und sag, dass du es stornieren willst. Alternativ kannst du auch da anrufen oder eine Mail hinschreiben.

Das kenne ich auch, mein Deutschlandticket ist von der DB und ich hatte es auch erst am 05.03. auf meinem Handy, im DB Navigator.

Ich habe aber noch 2 andere Handys, ein Neues, das ich noch nicht komplett eingerichtet habe und ich es daher noch nicht nutze und ein schon etwas älteres Handy, die verschiedene Android Versionen haben.

Auf dem alten Handy ist das Deutschlandticket immer noch nicht im DB Navigator hinterlegt 🙈, in dem Handy das ich zur Zeit noch nutze war es ab dem 05.03. hinterlegt und im neusten Handy war es schon am 29.02. hinterlegt.

Wie es scheint, liegt das wohl an der Android Version, die man auf seinem Handy hat. Je neuer die Android Version ist, um so früher scheint man das Deutschlandticket im DB Navigator zu haben 🤔.