Deutschlandticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit der Deutschlandticket-App gute Erfahrungen gemacht. Ihre Funktion beschränkt sich tatsächlich auf die Möglichkeiten zur Bestellung, Anzeige und Verwaltung des Tickets, auch eine Kündigung war problemlos.

Bei der Registrierung muss man sich für eines der teilnehmenden Verkehrsunternehmen entscheiden (es stehen 27 verschiedene aus mehreren Bundesländern zur Auswahl), aber das spielt für die Nutzung weiter keine Rolle.

Als Zahlungsmöglichkeiten werden SEPA-Lastschrift, PayPal und die üblichen Debit- und Kreditkarten angeboten. Man bekommt monatlich ein neues Ticket, das rechtzeitig vor dem Monatswechsel online übermittelt wird, danach ist die Anzeige auch offline möglich.

Am besten beim Verkehrsbetrieb vor Ort, da hast du einen Ansprechpartner , Mit dem man in deren Kundenbüro sprechen kann statt zu mailen oder sonst was.