Wär es nicht besser, man würde Apps wie TikTok sperren, weil der Nutzen halt sehr gering ist?

4 Antworten

nö! auch keine kontrolle! wir sind weder eine demokratie noch ein überwachungsstaat!

Auf der einen Seite ja, die ganzen dummen Challenges und Videos haben kein Mehrwert und sind teilweise auch gefährlich.

Auf der anderen Seite habe ich etwas gegen wahllose Verbote und bin eher für Kontrolle.

Zudem würde ein Verbot, die Problematik nur woanders hin verschieben.

Also ja und nein. 😅🤷🏼‍♀️

Wenn man alles sperrt und verbietet, was nicht von Nutzen ist (wer definiert, was "Nutzen" überhaupt ist?) , wäre das Leben sehr trist...

Medienzensur - und nichts anderes wäre das - ist bei uns in Mitteleuropa zum Glück nur in Ansätzen vorhanden.

Ich finde TicToc furchtbar, aber meine Antwort heisst "nein".

Ja. Dann gibt es keine Randale mehr in Kinos.