Angeln am Gardasee (ohne Angelschein aber mit 30-Tage Touristen Angel Lizenz?

2 Antworten

Die Angelvorschriften am und um den Gardasee sind in den drei Gardaseeregionen verschieden, so dass das Reglement eines Angelvereins nicht unbedingt auch für den nächsten gilt. Am besten informiert man sich bei der jeweiligen Gemeindeverwaltung oder Touristeninformation über die Details der regionalen Verordnungen.

Nur mal so zur allgemeinen Info: Einen gültigen Fischereischein benötigst du auch, wenn du an irgendwelchen Seen oder Weihern gegen Entgeld zum Angeln gehst. Wenn sie dir eine Tageskarte verkaufen, ohne deinen Schein zu verlangen, dann ist das illegal und du machst dich der Wilderei schuldig. Was den Gardasee angeht, glaube ich kaum, dass sie ein deutscher Fischereischein interessiert - aber das sollte man googeln können.

rabbe90
Fragesteller

Umgeben von Unwissenden macht einen auch nicht schlauer! Ansonsten währe ich der Einstein des 21.Jh durch deinen Einfluss geworden

Apfelwerfer  21.08.2015, 15:00
@rabbe90

Kleiner Hinweis eines "Unwissenden":

"Angeln ohne Angelschein ist in Deutschland verboten und fällt unter den Tatbestand der Fischwilderei. Die Geldstrafe für Fischwilderei liegt in etwa zwischen 120,00 Euro und 1.000,00 Euro. Der Betrag ist hierbei abhängig von der schwere der Straftat.

Auch ist ausschlaggebend wie oft die Straftat bereits begonnen wurde. Sofern ihr bspw. zum ersten Mal erwischt werdet, kann es unter Umständen sogar nur bei einer Verwarnung bleiben. Kommt der Tatbestand häufiger vor kann euch auch die Möglichkeit entzogen werden, jemals einen Fischereischein machen zu können."

Apfelwerfer  02.11.2018, 15:41
@Zanderfreund

"Leider liegt der Gardasee aber nicht in Deutschland"

Stimmt, da hast du voll Recht. Allerdings solltest du auch den letzten Satz meiner Antwort lesen -- auch wenn der Kommentar schon 4 Jahre alt ist.