Angeln im Zillertal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nach "billig" suchst, bist Du im Zillertal falsch. Unter 25 €/Tag gibt es keine Möglichkeiten.

Die Günstigste ist der Schlegeis-Stausee mit reinem Salmonidenbestand. Tageskarte 25 €, dafür dürfen 5 Fische entnommen werden. Karten bekommst Du bei den Brüdern Kröll... im Hotel Mittenfeld in Laubichl/Mayrhofen, Gasthof Bruggerstube in Hollenzen/Mayrhofen und Alpenhotel Kramerwirt in Mayrhofen. Die haben auch die Fischrechte am Zemmbach wo bei jeweils 25 €/Tag auf 6 km Strecke keine Fische entnommen werden dürfen oder auf 2 km Strecke 3 Fische im Preis drin sind.

So genannte Angelteiche, wo nach Kilo abgerechnet wird, sind:

Grieralmsee an der Grieralm (Kartenstelle) in Juns/Tux und der Fischteich am Astegger Talhof in Finkenberg.

Für ambitionierte Fliegenfischer gibt es reichlich Möglichkeiten in den Bächen. Jedoch nur für Hotelgäste. Z.B. Zillerbach zwischen Mayrhofen und Zell bzw. Gerlos-, Sidan- und Horbergbach beim Hotel Bräu in Zell.

Zillergrund (15 km) und der Stausee Zillergründl über Gasthof Thanner in Brandberg/Mayrhofen

Stillupbach, Stillup-Stausee, Zillergrund und Zillerbach zwischen Grinzling und Mayrhofen über Hotel Neuhaus in Mayrhofen.

in tux ist ein angel see

toniritter
Fragesteller

Ist der Kostenfrei? Kannst du mir sagen welcher das ist und wie hoch die kosten sind?