Deutschland, dauerhaft im Zelt leben?

2 Antworten

Wildcampen ist in Deutschland verboten. Du müsstest auf einen offiziellen Campingplatz, davon gibt es aber auch welche, die kein Geld kosten.

gesetzlich geht das nicht - in der Realität gibt es aber viele Obdachlose

----

Bleib in der Wohnung, beantrage Arbeitslosengeld, orientiere dich neu.

Es ist schwer wieder aus der Obdachlosigkeit zu kommen.

-----

Ansonsten wenn du ein anderes Leben suchst, dann könnte dich eventuell nachfolgende Stichpunkte interessieren:

  • Hüttenpächter/arbeiter, Bergbauernhofmitarbeiter, Kloster - Mönch, Kommune,

Könntest natürlich auch

  • Umschulung machen
  • Arbeiten beim Staat, Polizei, Zoll, Verwaltung, Bauhof, Müllabfuhr, etc.
  • Arbeiten bei sozialen Trägern, soziale Berufe

-----

Oder wenn es dir um den Wohnsitz geht:

  • Wohnmobil und auf dem Campingplatz leben - Wohnort wechseln einfach möglich

Oder mit dem Wohnmobil durch Europa oder Welt reisen und überall wo du anhälst arbeiten (wird schwer - nicht durch die rosa Brille das sehen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
FlexFlo
Fragesteller

Die Wohnung ist zu groß und wird mir höchstwahrscheinlich deswegen nicht gezahlt. Außerdem hatte ich nicht die besten Noten und habe somit nur eine schlechte Auswahl an Jobs.

jentolon  30.07.2022, 15:49
@FlexFlo

Schieb die negativen Sachen weg. Versuche positiv zu denken und einen Neustart - bspw. auch über einen ganz anderen Weg nachzudenken (außer die Obdachlosigkeit und das Aufgeben)