Deutsches Lied welches sich reimt und mit Natur verbunden ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goethe:
"Ich ging im Walde so für mich hin
um nichts zu suchen, das war mein Sinn ... "

Frag Google mal - ich hab das aus dem Gedächtis geschrieben.
Vielleicht findest Du auch die Melodie dazu.

Brugmansie  06.06.2013, 22:53

Danke für das schöne Sternchen!

Amewu - Leidkultur , Seinbildung

Zumindest ein bisschen , mehr oder weniger

Such mal in die Richtung von Rappern wie Absztrakkt oder vielleicht Jaw ... Kann ich mir gut vorstellen , dass die da Lieder mit der Thematik in sich haben.

Thomas D. von den Fantastischen Vier hat glaub ich mal ein Lied oder ganzes Album gehabt, in dem es um die Natur/Umwelt/Leben ging, hab dass aber nie so verfolgt, deswegen kann ich da jetzt nicht mehr dazu beitragen

MissPurple12
Fragesteller

Schade, dass du mit nicht nähere Infos geben kannst , finde nämlich leider auch nichts im Internet :/

"Mailied", Text nach Johann Wolfgang von Goethe. - Oder: "Geh aus mein Herz und suche Freud". Findest du bei Google.

Philipp Poisel - Seerosenteich

MissPurple12
Fragesteller

Super Lied, passt zum Thema, reimt sich aber kein Stück :)