Rap Merkmale

1 Antwort

Rap Texte haben am meistens am ende der Zeile ein Wort das sich auf eine andere Zeile dieser Strophe Reihmt ( meist gleich auf die nächste Zeile )

Reim Arten

- Standart Reim - Haus / Maus

- Doppel Reime = unter gehen / munter stehen

- Wort Spiele = ich bin so cool hinter mir schneits

usw.

Die Melodie ist auf 70 - 80 Schläge pro Minute.

Die Texte sind meist Politik kritisierend  und erzählen Geschichten wie zb. über Liebe usw. Die meisten Rapper  sind schwarz :) ( in Amerika ).

Liberatio  13.04.2011, 21:09

damit beschreibst du aber auch nur eine richtung von Rapmusik^^

Gangsterrap, etc haben zwar natürlich auch Reime und die stilistischen Mittel, aber meist keine gesellschaftskritische Intention ;)

LamboVongolaX  13.04.2011, 21:20
@Liberatio

naja 2Pac hat Gangsta Rap gemacht und das war Politisch Kritisch , aber naja ich kann hier auch nicht die ganze Geschichte vom Rap hinschreiben ;)

Liberatio  13.04.2011, 21:45
@LamboVongolaX

Gut mit Tupac triffts einen, naja wohl auch einen der besten.

Aber die ganze 50Cent - Sparte zählt leider nicht mehr ins gesellschaftskritische rein.

Zumal sie das für den Deutschunterricht macht, daher gehe ich von deutschrap aus^^

LamboVongolaX  13.04.2011, 22:36
@Liberatio

jo stimmt , aber da ich jeden Rapper höre kann ich auch nicht für jeden Rapper still schreiben.

Ok da hast du schon recht das sie eher Deutsch Rap interessiert aber welche Schule nimmt das Thema " Rap " in Deutsch  durch ?