Deutscher Hochschulabschluss auf Bachelor-Ebene

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du einen Abschluss hast, der einem in Deutschland erworbenen Bachelor-Abschluss gleichkommt.

Wenn Du Deine Fachrichtung angibst, könnte man Dir vielleicht weiterhelfen bzgl. möglicher Berufsperspektiven mit diesem Abschluss.

Nutzer036
Fragesteller

ich habe "Lehramt für Elektronik und elektronische Datenverarbeitung" studiert.

Kristall08  09.04.2013, 16:25
@Nutzer036

Dann wirst du wohl noch einen Master dranhängen müssen. Nur mit einem Bachelor kann man nicht unterrichten.

Nutzer036
Fragesteller
@Kristall08

ich habe sehr gute erfahrung mit assembler 8 und 16 bit. hab ich auch dort gelernt. ich will dieses fach nicht lehren, sondern nur wissen, welcher berufbereich zu mir passt

Kristall08  09.04.2013, 17:07
@Nutzer036

Nun, weil du Lehramt studiert hast, ging ich davon aus, dass du unterrichten möchtest. ;-)

Aber Bachelor ist nicht schlecht oder?