Deutsche Synchronsprecher in Japan?

6 Antworten

Vlt gibt es einen von hundert filmen, in denen einige wenige sätze auf deutsch gesprochen werden ... entschuldige bitte, aber die ganze idee ist schon sehr schwachsinnig!

Coole Idee, aber mir ist kein einziger Fall bekannt und ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, als Ausländer in Japan in diesem Metier Fuß zu fassen. Es würde nämlich voraussetzen, dass du die Sprache perfekt sprichst - und ganz ehrlich, dass ist nichts, was man so nebenbei lernt - und dann eventuell auch noch akzentfrei. Außerdem muss man die Stimme an sich auch trainieren. Wenn du wirklcih den Wunsch hast, solltest du doch eher versuchen, dies hier zu realisieren. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück :-)

Also.. ich empfinde genau wie du . Ich will auch Synchronsprecherin in Japan werden (auf Japanisch) ich denk nicht das es unmöglich ist ... mein Vorbild ist Tetsuya Kakihara! Er wurde in Deutschland geboren ging hier zur schule und ist nach japan gezogen und ist jetzt Synchrosprecher er synchronisiert die Stimme von Natsu Dragneel aus Fairy tail. Ich wünsche dir viel Glück :-D

Anime2001  19.12.2015, 22:02

mir gehts genauso

Also in Japan wird nciht synchronisiert. Es gibt Ausnahmen aber in der redel werden ausländische Filme im Orginal im TV und Kino gespielt. Haben also einen Untertitel oder wenn sie synchronisiert sind dann natürlich von Japanern. Ich check nicht ganz wozu man einen Deutschen bräuchte. Auch in Japan gibt es unzählige Japaner die Deutsch können und wenn man auf die schnelle keinen zu Hand hat wird irgendein Deutscher genommen der grad da ist. Aber wie gesagt, ich wüsste nicht was der zu synchronisieren hätte. Meinst du japanisch mit deutschen Akzent? Das wird dann einfach nahgeahmt und Punkt. Interessiert hier keine Sau ob das perfekt ist oder nicht.

Deine Idee ist also total unrealistisch!

midorii  04.04.2012, 06:26

War vor 2 Tagen in Sherlock Holmes 2 und der spielt ja unter anderem in Deutschland und der war im orginal...wie 99% aller Filme hier.

Ich habe mal bei einen Selbsttest gemacht, ob ich nach Japan könnte und dort Geschäfte machen und ich kann nur einzelne Wörter wie Arigato(u) undso und da kam, dass ich sehr gute Chancen hätte (was natürlich nicht stimmt) raus und ich hatte eine bessere Antwort als der Durchschnitt ... xD