Deutsche Sachen?

5 Antworten

Mein Bekannter Spanier und seine Heimat ist Gran Canaria. Als im Dezember zu seinen Eltern geflogen ist, habe ich Ihnen einige typisch deutsche Weihnachtssüßigkeiten mitgegeben und das waren dort echt der große Renner. Sie hatten noch nie zuvor Lebkuchen und Christstollen gesehen.

Ja, ich weiß wir haben Anfang August, aber bereits Ende des Monats gibt es die ersten Weihnachtssüßigkeiten - wie jedes Jahr bereits Ende August.

Von daher ab Ende des Monats ab in den Supermarkt und bereitete ein großes Fresspaket zu.

Süßigkeiten:

Haribo

Ahoj Brausepulver

Esspapier

Salzstangen

Lebkuchen Bastel Set

Spielzeug:

Brettspiele

Ravensburger Puzzle

Playmobil

Schreibwaren

Farber Castell

Lamy

brotbrettchen, nen plan von der kehrwoche, baumkuchen, die stvo, bier

hab extra keine frischen lebensmittel aufgeschrieben, da sie bei dem langen postweg und den temperaturen kaputt gehen

Rollmops im Glas, Matjes (aber der wird den Transport nicht überleben)

Schwarzbrot

In Spanien kann man, denke ich , aber fast alles schon kaufen.

Ein prachtvolles, im Sonnenschein glänzendes, geschmacklich zum förmlichen Orgasmus führendes Stück Schwarzwälder-Kirsch Kuchen!

NoraDieOlleEnte
Fragesteller

Haha würd ich ihm gerne schicken, aber bis das ankommt ist das schon Matsch 😂