Deutsche Post Warensendung? Wann kommt meine bestellung?

6 Antworten

ebay kennt die Postwege nicht.

Und ja, Kind, Du hast Recht: Sonntags wird keine Post zugestellt.

haikoko  13.01.2018, 17:54
hatte mir auf ebay was bestellt

Auf der Verkaufsplattform ebay wird nichts bestellt. Dort werden rechtsgültige Kaufveträge zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

So ganz nebenbei: ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Du hast noch etwas Zeit, ehe Du dort, entgegen den Nutzungsbedingungen, handelst.

Warensendungen dauern manchmal eewig!!

Die angegebene Versandzeit uns immer eine Ungefähr-Angabe, so steht es auch da. Ebay ist nicht die Post und kann nur etwaige Orientierungen geben. Warensendungen können länger dauern, sie werden, da billiger als andere Sendungen, von der Post nachrangig behandelt. Ich habe auf meine letzte Büchersendung 12 Tage gewartet. Wenn Du etwas eher willst, dann kannst Du mit dem Verkäufer eine andere Versandart ausmachen, deren Mehrkosten Du natürlich zu tragen hast. Nächste Woche trudelt die WS bestimmt bei Dir ein.

Der Verkäufer hat auf eBay eine verbindliche Lieferzeit angegeben.

Wird nicht innerhalb dieser Frist geliefert, befindet sich der Verkäufer im Lieferverzug.

Bevor du vom Vertrag zurücktreten und ggf. weitere Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen kannst, musst du den Verkäufer anmahnen.

Zum Beispiel in Form einer E-Mail, die so aussehen könnte:

______________________________________________________________________________

Ersteigerter Artikel Ebay-Artikel-Nr. (Nummer)

Letzte Frist zur Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am (Datum) habe ich ein (Artikelbezeichnung) mit der oben genannten Ebay-Artikelnummer von Ihnen ersteigert/gekauft und am (Datum) per Überweisung bezahlt. Sie haben bis heute nicht geliefert, obwohl Sie dazu laut § 433 BGB verpflichtet sind. Ich bitte Sie deshalb nochmals um Auslieferung bis spätestens

(konkretes Datum (14 Tage Frist)).

Sollte der Artikel bis oben genannte Frist nicht bei mir angekommen sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Für diesen Fall behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

_________________________________________________________________________________

Allgemeine Informationen zur Bücher- & Warensendung

Mit einer Warensendung spart man Porto im Vergleich zu einem normalen Brief. Allerdings müssen Sie eine längere Transportdauer in Kauf nehmen, denn Warensendungen haben eine Lieferzeit zwischen 2 und 4 Tagen.

(Quelle:paketda.de)

Ausführliche Informationen zur Warensendung findest du hier:

https://www.paketda.de/logistik-sparversand.php

Eine Warensendung ist bei der Post eine nachrangige Versendungsform. Briefe werden zum Beispiel bevorzugt behandelt. Daher kann eine Warensendung auch schon mal eine Woche dauern.