wie lange dauert eine Deutsche Post Bücher-/Warensendung Lieferzeit

5 Antworten

Die Post hat für Waren/Büchersendungen bis zu 30 Tage Zeit! In der Regel bekommt man sie in der normalen Laufzeit (keine Ferien, Feierlichkeiten etc.) in 3-5 Tagen.

Eine Bücher-/Warensendung dauert in der Regel 2 - 7 Tage. Daher sind diese Sendungen auch so günstig.

Ich bekam neulich eine Warensendung, die war (innerhalb Deutschlands, Entfernung ca. 150 km) ganze 3 Wochen unterwegs! Die Regel sind aber 3 bis 5 Tage. Warensendungen und Büchersendungen werden nicht "prioritär" befördert.

Normalerweise dauert es ca. 2-5 Tage, manchmal dauert es aber auch viel länger (bis zu 2 Wochen).

gebe blondi recht in der regel 2-3 tage liegt natürlich an dem absender zu welcher uhrzeit er es abgegeben hat