Deutsche Post Kompaktbrief trotz 51g möglich?

4 Antworten

Guten Tag.

Nein. Das ist ein Grossbrief.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das kommt auf den Bearbeiter bei der Post an. Meistens sind die eher kulant bei so kleinen Abweichungen.

Die Frage, die sich stellt, ist hier aber auch, wie genau die Waage ist, mit der Du gewogen hast. Die Gerätschaften daheim sind ja eher selten geeicht, so dass es normal ist, wenn bei der Post ein bisschen mehr oder weniger Gewicht angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Briefe werden im Briefzentrum automatisch gewogen und vermessen. Wenn du Pech hast, kommt der Brief zu dir zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein. Kleb einfach 60 Cent mehr drauf, dann stimmt das Porto (insgesamt 1,60 €).