Deutsche Nationalblume

5 Antworten

Ich denke das es hier bei uns regional und auch abhängig der Vegetationsgegend ist.. Im Moor gibt es das Wollgras und auch Sonnentau, In den Bergen und auch in der Rhön findet man Silberdisteln und Edelweis, in der Heide gibt es die Heide. So hat jede Landschaft seine typischen Blumen.

Naja eigentlich nicht aber schau mal auf den deutschen Cent stücken hinten drauf da ist eine Eiche abgebildet. Ich wüsste nicht das Deutschland eine Nationalblume hat. Ich weis bloß das viele Menschen gleich an Hitler denken wenn sie Deutschland hören, aber der war ja nicht gerade eine Blume oder so :D

Hei bamboox, nein, so etwas Schönes haben wir leider nicht; wenn ich mir meine lieben Landsleute so anschaue, bin ich geneigt zu sagen: Sauerampfer. Die deutsche Eiche, deren Laub u.a. Münzen schmückt und zu Siegerkränzen geflochten wurde, ist ein Mythos, aber beileibe keine Blume ~~~ wie der deutsche Wald ja überhaupt für die Deutschenb etwas romantisch-mystisches an sich hat. Grüße!