Deutsche Klimapolitik?

3 Antworten

AFD: leugnet Klimawandel

CDU/FDP/SPD/Linke/Grüne:macht zu wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Aus den Medien

mettwurrst  27.05.2022, 21:10

Grüne: leugnen Wissenschaft

Crack  27.05.2022, 21:17
@mettwurrst

Oje, was hat das mit Klimapolitik zu tun?
Ich dachte, Du hättest ein Argument, stattdessen ist es nur Blödsinn.

mettwurrst  27.05.2022, 21:19
@Crack

Man kann Klima übrigens nicht "schützen". Das ergibt gar keinen Sinn. Die Grünen leugnen ja außerdem den Klimawandel als solches.

Schiffspatron  27.05.2022, 21:22
@MCoekostrom2

Sieh es endlich ein, Deutschland kann das Klima nicht ändern. Oder es in anderen Worten auszudrücken:

Das Klima wird sich ändern und ich freu mich drauf.
mettwurrst  27.05.2022, 21:23
@MCoekostrom2

Das ist eine Störung und kein Geschlecht. Biologisch gibt es nur zwei Arten von Keimzellen: männlich und weiblich.

Crack  27.05.2022, 21:24
@mettwurrst
Man kann Klima übrigens nicht "schützen". Das ergibt gar keinen Sinn. Die Grünen leugnen ja außerdem den Klimawandel als solches.

Man kann den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel reduzieren.
Indem man das tut, schützt man das Klima so, wie wir es kennen.
Darum geht es.

Die Grünen leugnen den Klimawandel?
Hast Du getrunken?

Crack  27.05.2022, 21:25
@Schiffspatron
Sieh es endlich ein, Deutschland kann das Klima nicht ändern.

Sieh es endlich ein. Auch Du wirst Einschnitte hinnehmen müssen,
denn auch Du lebst über Deine Verhältnisse.

Schiffspatron  27.05.2022, 21:27
@Crack

Pff, einschränken werde ich mich garantiert nicht. Während wir mit den CO2 Werten runter gehen, gehen irgendwo anders neue Kohlekraftwerke ans Netz.

BlueLife02  27.05.2022, 21:21

Gerade die AfD leugnet nicht den Klimawandel, und zwar den, den es schon vor der Industrialisierung gegeben hat.

mettwurrst  27.05.2022, 21:25
@BlueLife02

So ist es. Die Grünen leugnen in Wahrheit den Klimawandel. Als wäre das Klima etwas, das statisch sein muss.

BlueLife02  27.05.2022, 21:28
@Schiffspatron

Ja macht ja Sinn, dass die sich freut. Ohne Klimapanik wären die grünen längst in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Crack  27.05.2022, 21:31
@BlueLife02
Gerade die AfD leugnet nicht den Klimawandel, und zwar den, den es schon vor der Industrialisierung gegeben hat.

Da es nicht um die vorindustrielle Zeit geht, ist das belanglos.

BlueLife02  27.05.2022, 21:33
@Crack

Also interessiert dich die ganze Wahrheit nicht oder wie soll ich das verstehen?

Crack  27.05.2022, 21:37
@BlueLife02

Du willst mir etwas über das vorindustrielle Zeitalter erzählen?
Warum?

BlueLife02  27.05.2022, 21:41
@Crack

Das ist eigentlich eine ganz spannende Zeit. Es gab viel weniger CO2 in der Atmosphäre, allerdings beachtliche klimatische Schwankungen.

Wenn also jemand anmerkt, dass das Klima seit der Industrialisierung wärmer wird, dann gehört zu der ganzen Wahrheit, dass es vor der Industrialisierung schon mal wärmer und kälter war, und dass mit viel weniger CO2.

Deshalb ist für mich diese Verbindung zwischen CO2 und klimatischer Veränderungen ziemlich unschlüssig.

Crack  27.05.2022, 21:47
@BlueLife02

Niemand zweifelt klimatische Schwankungen an.
Worauf willst Du hinaus?

BlueLife02  28.05.2022, 14:05
@Crack

Die Medien verschweigen es konsequent.

Immer wenn die Rede davon ist, dass man den Klimawandel aufhalten muss indem man CO2 reduziert, dann denkt sich der normale Zuschauer, alleine durch CO2 würde sich das Klima ändern und Klimaänderungen wären schlecht.

Und das ist eine ziemliche Täuschung.

Crack  28.05.2022, 14:19
@BlueLife02
Die Medien verschweigen es konsequent.

Wenn das Dein Eindruck ist, dann solltest Du Dein Leseverhalten dringend prüfen.
Es kann natürlich auch sein, dass Du in Deinem Fakten-verweigernden Glauben schon so verfangen bist, dass Du das nicht mehr mitbekommen willst und bewusst ignorierst.

Allein diese einfache Suchfrage HIER zeigt ganz eindeutig, dass es nicht so ist,
wie Du suggerierst, sondern dass Du Falschmeldungen verbreitest.

In ALLEN Links, der ersten Seite findest Du die Aussage, dass es Klimawandel schon immer gab. Du hast also unrecht, wenn Du sagst, die Medien würden das verschweigen.

Diskussionen mit Ignoranten und Falschaussagen-verbreitenden Leuten wie Dir sind nicht wirklich sinnvoll. Ich werde Euch aber immer widersprechen, damit Eure Lügen keinen Bestand haben.

BlueLife02  28.05.2022, 14:28
@Crack

Ich meine mit Medien die öffentlich rechtlichen. Da hab ich mich etwas unkonkret ausgedrückt. Dort findet man (zumindest wenn man nicht gründlich recherchiert) vor allem Berichte darüber, wie schlimm es ist, dass sich das Klima jetzt ändert und der einzige Weg das aufzuhalten ist es, CO2 einzusparen. Ich verfolge die Nachrichten auf ARD und ZDF. Da hört man nichts von natürlichen Schwankungen. Und die Regierung verbreitet dieses narrativ auch noch.

Die Washington Post hat es in einem Artikel mal auf den Punkt gebracht: "Die dümmste Energiepolitik der Welt".

Crack  27.05.2022, 21:29

Seit wann glaubst Du denn der "Mainstreampresse"?

Medien machen fleißig Klimapanik und die Regierung verschwendet massenhaft Steuergeld für sinnlose "Klimaschutzmaßnahmen".

Crack  27.05.2022, 21:29

Und ahnungslose schreiben Unsinn.

Crack  27.05.2022, 21:32
@BlueLife02

Du kannst ja nicht einmal meinen Kommentar Deiner Antwort zuordnen.

BlueLife02  27.05.2022, 21:36
@Crack

Jetzt bin ich verwirrt. Allerdings ist diese Diskussion ohnehin sinnlos.