Deutsche Filme Langweilig, warum nichts gutes?

7 Antworten

Da es im Ausland Filmstudios gibt z.b Hollywood. Aber in Deutschland gibt es nur kleine Filmstudios mit zu wenig Geld für große Filme oder man muss sich den Film vom Staat finanzieren lassen und die nehmen nur Filme mit wichtigen Themen

maiktheboerner
Fragesteller

"Wichtig" ist so ne Ansichtssache nicht? Mhh Also könnte es auch gute,deutsche Fantasyfilme geben, wenn man jemanden hätte, der das finanziert?

Na ja eine deutsche Fantasytrilogie kenne ich, die eigentlich ziemlich gut ist. Es ist aber halt ein Film für Teenager. Es ist die Buchverfilmung von Kerstin Gier- Rubinrot, Saphirblau,... Ist das erste Mal das ich einen deutschen Film gut fand :)

Bei "Fantasy-Trilogie" fällt mir vor allem "Die unendliche Geschichte" des deutschen Autors Michael Ende ein, wobei die Produktion der Verfilmung zum Teil Deutsch und zum Teil Amerikanisch ist, wobei es zwei Fortsetzungen gab und vor allem der dritte Teil nicht mehr viel mit dem Roman zu tun haben soll. Ich persönlich kenne nur den ersten und würde diesen auch empfehlen.

Hollywood ist auch nicht besser. Die meisten Blockbuster sind für mich einfach nur langweilig. Kaum Handlung .platte Dialoge, flacher Humor, immer das gleiche. Nichts als Remakes zigste Fortsetzungen oder Superheldenfilme. Einfach popcornkiono für ein anspruchsloses Publikum. Blockbuster sind auch langweilig und alles andere als gut. Da sind Filme wie Honig im Kopf sogar deutlich besser. Viele Serien aus den USA sind auch nicht wirklich gut.

ein paar gute gibt es. aber laut meiner erfahrung, auch das was ich an regisseuren kennen gelernt habe, verstehen die was anderes unter film und unterhaltung, als die amerikaner bzw. in ihren augen ist das amerikanische schauspiel keine kunstform, sondern reine unterhaltungsform. dem entsprechend fühlen sich auch deutsche filme an. ich kann an den meißten deutschen auch nichts abgewinnen, da sie mir zu trocken sind. dieser anti-amerika hype nervt mich auch, da eben nun mal die besten aus dem amiland kommen. da kann man noch so viel meckern, dass ist nun einmal eine tatsache. deutschland, das land der denker und dichter...und der querulanten...

maiktheboerner
Fragesteller

das war jetzt halt nicht als anti-amerikaner-hype gemeint, halt einfach das deutschland auch mal einen coolen film oder sogar eine weltbeliebte triologie rausbringen, weil deutschland doch eh "nur" das land der rassisten und alles ist

PS: das muss ich mir täglich in der schule anhören da ich deutscher bin und die meisten anderen aus anderen ländern kommen

NOOBlovesNOOBS  12.04.2015, 18:12
@maiktheboerner

hab deine aussage auch nicht so verstanden gehabt ;) das war nicht gegen dich gerichtet, sondern vielmehr gegen die, die in jedem film forum die ami filme schlecht machen. lieber schau ich mir ein "pacific rim" noch ein zweites mal an, auch wenn er von niveaulosigkeit strotzt, als nur noch einen weiteren von "tim schweighöfer" oder "til schweiger". der letzte gute deutsche film war "who am i"