Deutsche Chips sind im Britischen crisps. Heißen die dann in Australien und USA auch so wie im Britischen?

3 Antworten

Im Britischen Englischen sind "Chips" die Pommes und "Crisps" sind die Chips, während in allen anderen Englischen Ländern "Chips" Chips sind und "Fries" dafür die Pommes und "Crisps" wiederum sind dann eher so Süßigkeiten und Snacks aus aufgepoptem Reis oder Mais meistens mit Schokolade überzogen.

Nein, im amerikanischen Englisch heißen unsere "Chips" auch "chips". Für die Pommes benützen die Amerikaner ja "french fries"

Das das australische Englisch sich an das britische Englisch anlehnt (Geschichte!) heißen die Chips dort sicher auch "crisps".

https://de.pons.com/übersetzung?q=Chips&l=deen&in=&lf=de

Deirjon  07.01.2018, 17:02

Du kennst das australische für flip-flops, oder? :-D

adabei  07.01.2018, 20:55

Upps. "Da das australische Englisch ..."

Wir sagen "Chips" in den USA.

Was ein bisschen kompliziert ist, ist: tortilla chips

Die sind im Prinzip "crisps" aber die sind oft aus Mais, und nicht Mehl.

Naja, fortgeschrittene Stunde.

Got Guac?

"Chips" in den USA heißt nicht: french fries