Frage von henner85,

Wird mein deutscher Bachelor in Australien anerkannt?

Ich bekomme diesen Sommer meinen Bachelorabschluss von einer deutschen FH und würde danach gern nach Australien gehen, um ein wenig Auslandserfahrung zu sammeln. Wisst ihr, ob der deutsche Bachelor in Australien für die Zulassung zu einem Masterstudium ausreicht? Dauert der australische Bachelor auch drei Jahre oder vier wie in den USA und Kanada?

Antwort von CollegeContact Partner,

Ein deutscher Bachelor ist grundsätzlich in Australien anerkannt, sodass du dich meist problemlos für einen australischen Master bewerben kannst. Da die australischen Bachelor ebenfalls 3 Jahre dauern, gibt es diesbezüglich keine Probleme. Allerdings ist zu beachten, dass es bei einigen Studienfächern wie z.B. Medizin oder Lehramt zu Schwierigkeiten bezüglich der Anerkennung kommen kann, da sich das Gesundheits- und Bildungssystem von Land zu Land stark unterscheidet.

Antwort von peterrackow,

Schau mal auf diese Seite, evtl hilft dir das weiter:

http://www.study-in-australia.org/germany/

Viel Spaß in Down Under

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community