Deutsche Auftragsagentur Erfahrungen

5 Antworten

Ich finde es zumindest zweifelhaft, wenn ein Unternehmen für eine Sache (hier zB Photovoltaik) mehrere websites betreibt. Sehen alle verschieden aus, man soll sich ein Angebot einholen... Impressum immer dasselbe. Da kann man doch bei Eingabe des Suchbegriffs auf eine Seite gelenkt werden und gut ist.

Hallo,

ich bin da anderer Meinung. Meine Erfahrung die ich im Bezug auf die Auftragsbeschaffung gemacht habe, ist positiv. Bisher habe ich keinen Auftraggeber dabei gehabt, der nicht wusste was er wollte, die eingestellten Anfragen der jeweiligen Auftraggeber finden sich immer in einem persönliche Gespräch wieder. Das Einzigste was mich etwas verwundert hat am gestrigen Tag ist, nachdem ich ein Guthaben von 50 Euro überwiesen hatte, konnte ich wie immer auf die Anfragen zugreifen. Fünf Anfragen waren mit kostenlos deklaiert, die Adressen wurden auch freigegeben, heute wollte ich mein Guhaben von 50 Euro weiter nutzen, funktionierte aber nicht, da mir die einzelnen Beträge, die kostenlos deklaiert waren, abgezogen waren und mein Guthaben dadurch aufgeraucht war. Da ich am heutigen Tag nicht die Zeit gefunden habe, mich mit der DAA telefonisch kurz zu schliessen, werde ich das morgen tun und das Ergebnis hier zu Papier bringen.

Mit freundlichen Grüßen STS-Stuck

Hier gewinnt nur die DAA. Adressen werden vielfältig weiterverkauft. Die Qualität ist eher mau. Nach einigen Jahren wurde mir gekündigt, da ich zu viel reklamierte. Leads sind bequem, keine Frage, aber jeder sollte sich anders aufstellen um sein Geschäft zu forcieren. Ich habe anfangs 20 Adressen für einen VK benötigt. Das kostet viel von der Provision. Es pendelte sich dann in etwa bei 10-13 Leads pro VK ein. Trotz Vereinbarungen erhält man einfach Leads die nicht den Absprachen entsprechen. Ist ja klar, dass DAA damit viel Geld produziert. Die anderen Anbieter Aroundhome, Wattfox und wie sie alle heissen sind noch schlimmer. Ich habe in knapp 4 Jahren 27.000 € in Leads investiert. Das Ergebnis war solala. Dank der paar Empfehlungen (VK Schnitt 1,5:1) konnte ich Geld verdienen. Unterm Strich hat man 65 Std Wochen Arbeit.

Die Qualität ist in etwa so: 10 Leads, 3-5 Reklamationen, 1-2 ernsthafte Interessenten. Dann hat man noch die Konkurrenz :-)

Bloß Hände weg! Man wird komplett abgezogen. Da die keine Leads mehr generieren können, ver***schen sie ihre Kunden. Nachdem Vertragsbruch begannen wurde, und kein Lastschriftmandat vorhanden war, sehen wir wie trotzdem Geld abgebucht wurde. Wurde früh morgens von einer Leitungsposition angerufen mit und angeschrien mit der Aussage, verklag uns doch.
(sidefact: nach Aussage von einem anderen Anbieter, müssen sie selbst ihre Leads bei denen einkaufen. Frechheit!)

Die DAA hat sich bei meiner Anfrage äußerst unprofessionell verhalten: die Auftragsdaten wurden nicht korrekt erfasst, nach einigen Tagen wurden sie ohne Rückfrage weitergegeben an homearound, wo sie nochmals unsorgfältig behandelt wurden. Eine umfassende Registrierung für Homearound habe ich dann verweigert. Der einzige Handwerker, der sich dann meldete, konnte die von mir im Portal und zweimal per Telefon ausführlich beschriebene Arbeit gar nicht durchführen.

Schließlich unterstellte mir dieser einzige Handwerker, das ich zu dumm sei, meinen Auftrag richtig einzugeben.

Brrrr. Danke. Nie mehr. Schade um Zeit.