Deutschabitur -nicht fertig geworden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) habe heute selbst Abitur in Bayern geschrieben und bin auch nicht fertig geworden UND hab die Vergleichsaufgabe falsch gemacht da ich außversehen die falschen Figuren der Szene verglichen habe. Habe auch total Angst dass ich Durchfall weil ich in Mathe und Englisch eigentlich schlechter bin als in Deutsch :/ aber ich denke dass das nicht so schlimm ist wenn man nicht fertig geworden ist. Und in die Nachprüfung kann man sehr wohl freiwillig in Bayern um sich zu verbessern. Was meinst du Macht es aus dass ich den Vergleich Falsch gemacht hab?:( was für einen aufgabe hast du genommen? Ich Drama... Liebe Grüße und Kopf hoch! Ich mach mir zwar auch voll die Gedanken und könnte mir in den a**** beißen aber ich denke wir kriegen das irgendwie hin! ☺︝

baboona  30.04.2015, 18:06

Wie meinst du, dass du die falschen Figuren verglichen hast? Falls du auf Aufgabe b) anspielst, ich habe auch Woyzeck-Hauptmann und Galilei-Inquisitor gewählt, da ja nicht im Text stand, dass unbedingt das Machtgefälle zwischen Papst-Inquisitor dargestellt werden muss :o

Emelya  30.04.2015, 18:26

Ja genau das hab ich auch gemacht :/

Chooo123  30.04.2015, 18:42
@Emelya

War es also nicht Wissenschaft-Kirche? Seltsam...

luciuslenius121
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich...:) ist natürlich ärgerlich, weil ich mich eigentlich schon gut vorbereitet habe...ja, ich habe auch wie du das Drama genommen:) welche Figuren hast du denn verglichen?

Emelya  30.04.2015, 19:59

Gerne :)

Emelya  30.04.2015, 19:59

Galileo und Inquisitor:/

Emelya  09.07.2015, 19:38

Danke für den Stern :) hast bestimmt auch bestanden oder?😊😜

Hallo,

Die Gliederung entscheidet soweit ich weiß eigentlich nur, wenn man "auf der Kippe" steht, sprich, die zählt nicht viel, damit bin ich auch schon häufig in schulaufgaben nicht ganz fertig geworden, wenn der Rest passt, sind 13 Ounkte trotzdem drin :D - Das mit der Einleitung ist natürlich etwas blöd - allerdings zählt der gesammte Teil A ja etwa 2/3 deiner Note, dabei dürfte die Einleitung nicht sooo sehr ins Gewicht fallen ... Und zum Schluss: Unser Lehrer mag es z.B. lieber, wenn wir nach der Vergleichsaufgabe ein Fazit schreiben und will gar keinen Schluss mehr ... Hast du da ein Fazit zu der Zusatzaufgabe? Dann werten es deine Korrektoren vielleicht ja auch als Schluss .

LG

luciuslenius121
Fragesteller

Danke, das nimmt mir etwas meine Sorgen:) Nein, leider habe ich kein Fazit zu der Schlussaufgabe...ich wäre eh soo glücklich, wenn ich noch eine 2 schaffen würde...

Nachprüfung kann man nicht freiwillig machen. Wenn du nicht Krank warst und ein Attest hast gilt die Note, nichts mit Nachprüfung.

Zimtprinzessin  30.04.2015, 17:24

Also zumindest in Niedersachsen kann man sich freiwillig mündlich nachprüfen lassen. Ob das an deiner Note was verändert, kann ich dir nicht sagen.

Also deine schriftliche Abiturnote zählt doppelt, die Nachprüfung einfach. Bsp.: Wenn du 7 Punkte schriftlich hast und dich auf 9Punkte verbessern möchtest, bräuchtest du 13 in der Nachprüfung, denn (7+7+13) : 3 = 9

luciuslenius121
Fragesteller

Ah, ok dann ist ja sogar noch einiges drin:)