Deutschnote?

5 Antworten

Rechnerisch eindeutig 3 + !

....wenn ich auf DER (!!!!) Note....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manzur861
Fragesteller

Oh das ist schlecht aber danke

Streng genommen ist das ganz klar eine 3, aber es ist ja wirklich knapp, vielleicht kannst du mal mit deinem Lehrer sprechen, ob du etwas tun kannst, um deine Note noch ein klitze kleines Stück zu verbessern.

Manzur861
Fragesteller

Ja dass werde ich danke

Deine mündliche Note (2+) kann deine Endnote - je nachdem, wie viele Noten ihr schon habt - erheben. Dann könntest du schon auf einer 2 landen.

Manzur861
Fragesteller

OK danke

Das kommt auf Deine Leistungen im mündlichen, und die Gesamteinschätzung des Lehrers an, so exakt kann man das schlecht sagen.

Spontan würde ich auf die 3 tippen wenn es dann tatsächlich doch die 2 - wird, nun dann freust Du Dich um so mehr.

Manzur861
Fragesteller

Also mündlich habe ich eine 2+

Huflattich  28.04.2022, 13:53
@Manzur861

Nun, dann spricht doch vieles für die zwei

2,56 +1,5 = 4,06 : 2 = 2,03

Manzur861
Fragesteller
@Huflattich

OMG ich freue mich Grad so hart weil ich unbedingt noch ein Kurs brauche

Huflattich  28.04.2022, 13:55
@Manzur861

Ich kann Dir aber absout nichts "versprechen" - da ich ja nicht Dein Lehrer bin .

Manzur861
Fragesteller
@Huflattich

Ja aber danke ich muss jetzt nur noch die nächste Arbeit eine 3+ schreiben oder eine 2-

Huflattich  28.04.2022, 13:58
@Manzur861

Besser eine glatte 2 (Mein gutgemeinter Tipp, hör auf zu rechnen und spekulieren - lern in der Zeit lieber für die Klausur)

Auf dem Zeugnis würde dann eine 3 stehen, ja

Manzur861
Fragesteller

Kann meine mündliche Note nix ausmachen weil ich habe eine 2+ mündlich