deutsch narrativ?

1 Antwort

Hallo FabianSchulz156,

"Unter einem narrativen Text versteht man die erzählerische Darstellung und Gestaltung einer Handlung und/oder Begebenheit bzw. eines Erlebnisses. In Abhängigkeit von der gewählten Erzählhaltung setzt der narrative Text verschiedene Zeitebenen und Handlungsstränge auf unterschiedliche Art und Weise zusammen."

Grundsätzlich bildet sich die Hauptstruktur von narrativen Texten aus 3 Bereichen - aus der Ausgangssituation, dem Konflikt und der Konfliktlösung. Theoretiker beschreiben den ersten Schritt narrativer Texte zuweilen als Einleitung, welche die Basis des Textes erbaut.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Recherche