Deutsch Mündliche Prüfung Buchvorstellung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh möglichst wenig auf den Autor ein, erwähn ihn am besten nur namentlich (außer sein Leben hat eine wichtige Bedeutung für das Buch)!

Bei der Vorstellung der Charaktere musst du drauf achten, dass es sich nicht mit dem Inhalt überschneidet, falls doch, lass es weg.

Erkläre wie das Buch aufgebaut und geschrieben ist, also beschreibe die Sprache und lese dazu ein Beispiel vor. Um den Text zu analysieren reichen deine 5 Minuten nicht.

Ganz wichtig ist eine knappe Interpretation und falls du noch Zeit hast, kannst du ja deine eigene Stellung dazu nehmen.

Viel Glück. :)

gehe auf den Inhalt und die Hauptpersonen ein.. du kannst danach auch deine Lieblingststelle raussuchen und vorlesen ;) LG