Deutsch LK trotz schlechter Noten?

5 Antworten

Ich habe einen guten Kumpel, der mit dem selben Schnitt Mathe gewählt hat und seine Noten sind nicht schlechter geworden. Eine 3 hatte er immer sicher. Es ist einfach die Frage was du später arbeiten willst. Willst du etwas technisches lernen, ist vielleicht Mathe besser...

In deutsch Lk wird viel gelesen und sehr viele Analysen und Interpretationen ... Du musst entscheiden ob du das willst. Manche blühen da voll auf, andere bei uns gehen unter (hatten vorher aber auch ne eins). Wenn es dir Spaß macht solltest du es machen.

elfe10
Fragesteller

Ja eigentlich macht mir sowas schon Spaß, es kommt drauf an was man interpretieren muss. Ich bin darin halt nicht soo gut. In kreativem schreiben oder so bin ich besser, aber sowas macht man ja leider nicht mehr. Das waren noch Zeiten wo man noch Kurzgeschichten im Aufsatz schreiben sollte :D

Hey :),

Deutsch bleibt so wie  es ist. Man hat seine Texte, die man
durchanalysiert und interpretiert. Aber da man 5 Stunden die Woche hat
ist viel Freiraum für andere Dinge da. Meine Lehrerin nutzt diese Zeit
immer für kreative Aufgaben (Schauspielerei, selbst Texte schreiben,
etc.).

Zu den Büchern, naja also ich finde nicht, dass wir besonders mehr
Bücher lesen als davor, es ist eigentlich gleich geblieben. Bei mir im
Kurs schaffen Leute es auch ohne die Bücher zu lesen eine gute Note zu
bekommen :D.

Falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden :).

LG

Nur wenn LK ein anderer Lehrer macht für Deutsch!

Hey,

Weißt du denn, ob vielleicht diese besagte Lehrerin auch LK Deutsch macht?

Wenn ja, dann nicht.

Man muss leider auch nach Lehrern wählen.

elfe10
Fragesteller

Diese Lehrerin wird höchstwahrscheinlich nicht den LK machen zum Glück... wir könnten theoretisch 2 Lehrer bekommen die wir schon mal hatten, ich finde beide ganz gut :)

Flupp66  11.12.2014, 07:08
@elfe10

Dann kannst du auch Deutsch nehmen, wenn du bei den beiden ganz gut warst. ;-))