Frage von Esistdermac, 49

Deutsch Klassenarbeit abgeschrieben?

Hallo zusammen, ein Kumpel hat eine gesamte Deutsch Klassenarbeit (in diesem Falle eine Gedichtsanalyse und -Interpretation) aus dem Internet abgeschrieben. Was kann auf ihn drauf zu kommen, wenn der Lehrer es mitbekommt?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 18

Hat er die Interpretation während der Klausur aus dem Internet geklaut? Dann frage ich mich allerdings, wo der Kollege während der Aufsicht seine Augen gehabt hat.

Und ja. Es handelt sich um eine nachweisbares Plagiat, das die Note 6 nach sich ziehen wird.

Antwort
von halloschnuggi, 22

Ich hab das mal in Literatur gemacht. Ich saß ganz hinten und hatte mein Handy, hab einfach eine Analyse aus dem Internet genommen und die Sätze etwas geändert, so wich ich es eben formulieren würde... Mein Lehrer hat es nicht gemerkt, auch wenn er es gemerkt haben soll, weiss ich davon nichts.... Entweder muss dein Lehrer die Internet Seite selbst gelesen haben oder gesehen haben das dein Freund alles abgeschrieben hat. Auf Verdacht kann er keine 6 gebeb...

Kommentar von adabei ,

Wenn der Schüler die Analyse ziemlich wortwörtlich übernommen hat, ist das ja leicht nachprüfbar.

Kommentar von halloschnuggi ,

Klar. Aber so lange der Lehrer keine genaue quelle hat zb wikipedia kann er nichts machen

Antwort
von Alexuwe, 31

beste Note

bedeutet keine Aufgabe erledigt

richtig stress

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Dann bekommt er ne 6.

Auffliegen wird sowas sowieso, Lehrer sind auch nicht doof...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community