Klassenarbeit komplett aus dem Internet abgeschrieben fällt das den Lehrern auf?

8 Antworten

Hallo!

Das kommt auf den Lehrer an & ob er deinen Schreibstil kennt oder nicht bzw. ob er dir eine solche Ausarbeitung zutraut oder es zu "unwirklich" klingt/wirkt für das, was er von dir kennt/gewohnt ist.

Mancher merkt es, mancher nicht, manchem ist es sowieso total egal.

Ich würde es aber in Zukunft, um solche Gedanken wie jetzt zu vermeiden nicht mehr machen.

ardanturko
Fragesteller

Der Lehrer kennt die ganze Klasse noch nicht weil er neu ist. Aber er wirkt bisschen hängengeblieben hat uns während der Klassenarbeit alle auf Toilette mit Handy gelassen und wirkt so verpeilt.

Kann schon sein, dass die Lehrer das vergleichen, ich würde das Risiko nicht eingehen....

Beim Abschreiben musst du das Übernommene in Anführungszeichen setzen und die Quelle angeben, damit der Lehrer "sofort" Bescheid weiß und du ihm Arbeit ersparst, es selber im Internet rauszusuchen.

Also wenn schon, dann denn schon richtig! ;-)

Wenn die Lehrer nicht mehrfach auf den Kopf gefallen sind, fällt ihnen das selbstverständlich sofort auf.