Deutsch Facharbeit schreiben über Schulsystem Deutschland?

3 Antworten

Negativ:

- in jedem Bundesland gibt es unterschiedlichen Lernstoff

-lehrmaterial steht nicht zur verfügung (wir nutzen teilweise bücher aus anderen Bundesländern, da es für unsers nix gibt :D )

Positiv fällt mir spontan nix ein (mein Gehirn is mittlerweile bisschen unbrauchbar😅), wenn ich ne idee hab, ergänz ich noch was

Du kannst das deutsche schulsystem auch anfangs erklären, da kann man alleine schon 2 seiten schreiben. Vll auch die Geschichte darlegen, da sich dass ja auch alles irgendwann entwickelt hat. Und dann zum schluss vll noch negative und positive Aspekte des Schulsystems.

Du könntest die Erfahrungen aus der Coronakrise verarbeiten. Wie hat das geklappt mit dem Home Schooling? Du könntest das mit Australien vergleichen, wo ist hier wegen der großen Entfernungen so etwas ganz selbstverständlich gibt.

berücksichtige die Unterschiede der Bundesländer und die Queraufstiege, zB von Realschule auf Gymnasium, oder BOS.

Die vier Seiten sind eher zu wenig.

Kann ich, wenn fertig, das dann mal lesen? Interessiert mich. Ich war in den USA und kenne das dort völlig andere System.

MrBlxck
Fragesteller

Jo

Kan auch mehr schreiben wen ich will😂

Bin voraussichtlich am Montag fertig, weil ich es da abgeben muss😅

Desmodo  12.06.2020, 11:35
@MrBlxck

lass sehen dann, ich schaus mal durch WENN ICH KANN