Deutsch Abschluss Prüfung (Realschule Bayern) 6?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah hast du die Reportage genommen? Habe von meinen Mitschülern gehört, die soll anscheinend nicht gerade die leichteste gewesen sein?

Zu deiner Note kann man jetzt nun mal nicht wirklich was sagen, das hängt natürlich davon ab, wie gut der Rest geschrieben ist und wie deine Lehrer korrigieren.

Unser Lehrer meinte, die bedeutensten Aufgaben sind die IHZ, SPY und TXT. Wenn du da schon den Großteil hast, ist es ja schon mal nicht ganz so schlecht. Jedoch kommt es auch nicht gerade gut, wenn man eine Aufgabe z.B. gar nicht hat.

Wie gesagt, da werden wir abwarten müsse, was dabei heraus kommt. Ich hoffe, dass es bei dir für eine 5 reicht!

ero2310
Fragesteller

Ja war die Reportage über Bäume und Borkenkäfer im Bayrischen Wald. Hab allein für die Inhaltszusammenfassung schon 2 Stunden gebraucht, da der Text 2 Seiten lang war!

ENARST  22.06.2023, 12:23
@ero2310

Ja habs gesehen. Hab nur das Thema Bäume gelesen und war direkt schon raus. Habe in meiner letzten Deutsch Schulaufgabe eine Erörterung über den Wald geschrieben (was echt kein so tolles Thema war), deswegen wollte ich auf keinen Fall schon wieder was mit Bäume nehmen. Habe schlussendlich dann den Romanauszug genommen, obwohl wie in der Schule nur 1 Romanauszug kurz drangenommen haben und auch nie einen Tagebucheintrag geschrieben haben. Haben gefühlt nur die ganze Zeit Reportagen gemacht.

Mit der IHZ ging es beim Romanauszug zum Glück ganz gut. Aber glaub die Aufgabenstellungen von diesen persönlichen Stellungnahmen war in beiden Texten wohl nicht die Beste. Hab ich zumindest so gehört.

ero2310
Fragesteller
@ENARST

Hatte nh 3 aber keine Ahnung wie ich des geschafft hab👍🏼

ENARST  27.12.2023, 12:54
@ero2310

Super! Hab wie auch immer ich das geschafft habe, eine 1 geschrieben. Hatte mit etwas ganz anderem gerechnet.