Detox Smoothie Rezepte?

2 Antworten

grüne smoothies sind gut für detox. du kannst auch eine saftkur machen. aber hier ein paar inspos für smoothies: https://youtu.be/RQjfKFORNO8. oder auch: https://youtu.be/mPxRTpsN-ec.

Justauserhere
Fragesteller

Super vielen Dank :)

Grüne Smoothie Rezepte finde ich gut, die mag ich im Moment auch richtig.

Diamanttt  19.01.2020, 18:15
@Justauserhere

auf selleriesaft schwören auch viele. ich mag grüne getränke, ob smoothie oder saft, nicht so.. :p

Leckerer Grünkohl-Smoothie

250 g Grünkohl (frisch oder tiefgefroren)

200 g Spinat o. Brokkoli) """"""""" (oder auch beides)

1 große Banane

1 Apfel (Bio oder ohne Schale, da sie meistens gespritzt sind)

1/2 Mango gewürfelt

1 Kiwi geschält

1/2 - 1 Zitrone

1-2 EL Omega3-Samen (Leinsaat, Chiasamen, Hanfsamen u.a.)

Nach dem Waschen des Obstes und Gemüses alles grob zerkleinern. Dann pürieren im Smoothie-Maker oder anderer Küchenmaschine mit Häkselmesser und Pürierstab. Den Saft der Zitrone zugeben. Entsprechend dem gewünschten Flüssigkeitsgrad abgekochtes und abgekühltes kaltes Wasser (kohlensäurefreies Mineralwasser kann man auch nehmen)und die Samen hinzufügen. Wenn man mal keine Samenkörner im Hause hat, tut es auch ein Eßlöffel kalt gepresstes Leinöl. Keine billigen Olivenöle oder Rapsöle verwenden, da diese meistens schadstoffbelastet sind und keinen hohen Omega3-Gehalt aufweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung