Frage von Leviosaa, 71

Dessert für 100 Leute, welches man nicht kühlen muss?

Hey, meine Schwester und ich sollen uns für den Geburtstag unseres Vaters ein Dessert überlegen: Für 100 Personen welches man nicht kühlen muss, einfach zu machen ist, trotzdem schön aussieht und genauso gut schmeckt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FabienneClerc, 20

perfekt dafür eignen sich vegane Kuchen oder Küchlein, da sie weder Ei, Milch oder Butter enthalten und somit nicht unbedingt gekühlt werden müssen!

Hier mal ein paar Tipps.

I. https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/vegane-kuchen/?utm_content=buffer9...

II. http://eatsmarter.de/rezepte/rezeptsammlungen/vegane-kuchen-und-kekse-fotos#/

III. https://de.pinterest.com/pin/40532465375895983/

BG

Antwort
von Vivibirne, 7

Mousse au citron
Mousse au chocolat
Mousse au mango
Rote Beeren Mousse
Vanillemousse
Brownies
Kuchen
Pfannkuchen mit verschiedenen Belagen :)
Oder griesbrei/ milchreis mit zimtzucker, obst und evtl Apfelmus dazu, musst nicht kühlen wenn keine sahne drin ist

Kommentar von Salzprinzessin ,

Und wie stehst du zu dem Ei-Anteil in der Mousse???

Antwort
von Honeysuckle08, 11

100 Leute sind schon heftig, wenn man was selbermachen will oder muss - da sollte euch ein heftiger Applaus auch sicher sein...:)

Wie wäre es mit Obst-Käse-Spießchen auf halben Grapefruits, Melone oder halben Ananas oder

Äpfel im Schlafrock - das sind gedünstete Apfelscheiben im Glas geschichtet mit Vanille- und Schokopudding...?

Auch Obstsalat kann man prima vorbereiten...

Vanilleeis mit heißen Himbeeren wär auch was, sofern ihr die Möglichkeit habt, wenigstens das Eis zu kühlen bis zum Verzehr...

Ich wünsch euch eine schöne Feier ! :)

Antwort
von blackforestlady, 30

Mandelgrieß mit Kirschen, angerichtet in einem Einmachglas. Dekorativ und haltbar. Oder Schoko-Nuss Pudding im Einmachglas. Oder ein ganz banaler Obstsalat, der mit Sahne aus dem Sahnespender am Tag des Verzehr darauf gesprüht wird.

Antwort
von Zanora, 21

Bin auch der Meinung das da Kuchen oder Kekse am besten sind.

Was auch lecker ist so Apfelküchle vielleicht hast da Zeit die kurz im Backofen warm zu machen.

Oder nen Früchtesalat. Den muß man auch nicht unbedingt in Kühlschrank stellen.

Es ist ja jetzt nicht mehr soooo warm. Da findet sich bestimmt irgendwo ein kühles plätzchen ;-)

Nur alles mit Sahne würde ich vermeiden.

Antwort
von Salzprinzessin, 4

Wie wäre es mit Roter Grütze mit Vanillesoße? Das wird nach meiner Erfahrung ausgesprochen gern genommen.

Rote Grütze lässt sich einfach herstellen, z.B. auch mit Früchten aus dem TK-Bereich und hält sich problemlos - wenn sie nicht gerade neben der Heizung steht. Die Vanillesoße hätte schon gern einen kühlen Platz, muss aber nicht über Nacht in den Kühlschrank. Oder du kaufst fertige aus dem Kühlregal - noch einfacher.

Alternativ zur Roten Grütze bietet sich noch ein Schokopudding an, der es auch eine Nacht ohne Kühlschrank aushält an einem kühleren Platz und abgedeckt. Vielleicht sinnvoll, etwas zur Auswahl zu haben.

Antwort
von quinann, 22

Vielleicht für jeden 1 Muffin (verzieren mit Schokoplätzchen, bunten Kügelchen etc.)

Oder dies hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/2675941420203550/0-Punkte-Dessert-aus-Bananen-und...

Antwort
von Laliluuuuuh, 21

Kuchen mit einem Klecks Sahne und einer Kirsche drauf :)

Antwort
von Wammaddu, 12

100 Leute ist aber eine ganz schöne Hausnummer.... füll die Badewanne mit Wackelpudding - das sollte für alle reichen ^^

Antwort
von avatar2209, 18

kuck dich mal auf http://www.chefkoch.de/ um da findest du bestimmt was das euren wünschen entspricht

Antwort
von Jimmibob, 25

Kuchen ist super, oder Cake Pops. ALso kleine Kuchen Lollies.. Kann man super verzieren und sind was fürs Auge

Kommentar von Leviosaa ,

Cake Pops sind doch ziemlich aufwendig?! 

Kommentar von Jimmibob ,

Kommt drauf an wie man sich organisiert. Klar, ein flüssiger schokokern oder so ist aufwändig, aber kleine Kuchen Bachen und die in Kuvertüre tauchen .. alles eine Frage der Perspektive. Wieviel Zeit willst du denn Investieren?