Frage von tippio2000, 76

Geschwisterbilder machen?

Hey, ich möchte mit meiner jüngeren Schwester (12) ein Bild zum Geburtstag meines Vaters machen. Ist es sinnvoll dafür zum Fotografen zu gehen oder können wir das mit einer guten Kamera (vorhanden) auch selber machen?

Kennt ihr dann schöne Posen bzw. Hintergründe dafür?

LG Tippio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxcreative, 34

Also zu dem Hintergrund..ich spreche jetzt mal aus Erfahrung xD. Mache es nicht im Haus..vorrausgesetzt es ist aufgeräumt..es sieht nicht schön aus wenn zu viel im Hintergrund steht..Eine geeignete lokation währe z.B. eine Wiese oder eine schöne Landschaft. Und bei den Posen kommt es drauf an..wenn du ein normales Bild machen willst gucke einfach normal in die kamera, und Fotografiere von vorne:) Wenn du jetzt irgentwelche model bilder machen willst würde ich noch irgentwelche blumen mitnehmen und dann ganz nah aufnamen machen..z.B. von der hand, in denen die blumen sind. Allerdings braucht man auch dazu wieder eine Handhaltung. (Das sieht generell nur mit einer Person schön aus..mit zwei Personen in einem model bild wird es schon schwieriger..) Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Wolle1305, 43

Ich würde es bei einem Fotografen machen lassen, auch wenn es etwas teurer ist. Ein guter Fotograf hat die entsprechenden Kenntnisse und die Fotos sind einfach professioneller.

Antwort
von SaraWarHier, 44

Man kann so etwas machen:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/herz-aus-armenmehrere-bilder-er...

Oder auch zum Fotographen. Hat meine Familie auch gemacht, da war eben alles professionell und die Bilder sind auch wirklich schön geworden - hatte allerdings auch seinen Preis. Aber ihr könntet ja eure Mutter mitnehmen, vielleicht zahlt sie mit ;)

LG

Antwort
von Biberchen, 40

ein guter Fotograf ist auf jeden Fall sinnvoll, aber auch wesentlich teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community