Despawned Licht wenn man schneller ist?

5 Antworten

Fragen der Art "was wäre wenn man das XY-Naturgesetz brechen könnte" können keine korrekte Antwort haben, weil die Natur keine Reservegesetze hinter gebrochenen Gesetzen hat - und auch nicht braucht, denn Naturgesetze kann man nicht brechen. Das XY-Naturgesetz kann nicht ohne das ABC-Naturgesetz und das NMK-Naturgesetz funktionieren und umgekehrt. Naturgesetze sagen nicht, was verboten ist, sondern was möglich ist. Alles andere ist Einbildung, die nur zu Widersprüchen, Missverständnissen und ja, auch zu sinnlosem Kichern führt.

Wenn man einen Teil der Natur ändert, dann funktionieren die anderen Teile nicht anders, sondern gar nicht mehr - dann ist alles kaputt.

Payfd
Fragesteller

Aber.. so rein Theoretisch

tomaushamburg  23.08.2023, 11:03
@Payfd

wie hologence schon schrieb: es gibt keine Theorie, die das beschreibt. Du kannst nicht einen Teil der Naturgesetze auslassen und erwarten, dass die anderen Naturgesetze dann ein korrektes Ergebnis liefern.

Hört man etwas, wenn man schneller ist, als der Schall?
Ja, wenn die andere Schalwellen entgegen kommen! man hört nur den Schall nicht, den man selbst hinter sich erzeugt.

Einige Sterne am Nachthimmel sind mehrere tausend Lichtjahre entfernt. Wenn du dich mit Über Lichtgeschwindigkeit auf diese zubewegen würdest, (was nicht geht), käme dir das von den Sternen abgestrahlte Licht ja trotzdem entgegen und du würdest diese immer noch sehen. Sollte also keine Rolle spielen, ob die Lichtgeschwindigkeit absolut ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du der "liebe Gott" wärst, dann wäre ich jetzt sehr entsetzt.

Erklärung:

Auf eine Frage, die eine unerfüllbare Voraussetzung beinhaltet kann es keine sinnvolle Antwort geben.

Wenn du schneller als Licht bist, was physikalisch unmöglich ist, würdest du sehen wie sich das Licht ausbreitet. Überholst du es, würdest du in kompletter Dunkelheit leben, da kein Licht deine Augen erreichen würde.

Payfd
Fragesteller

Danke dir :) Werde ich mal ausprobieren

wenn du schneller als das licht im vakuum bist lebst du in einem anderen universum mit anderen naturgesetzen. was dort passiert können wir dir erst sagen wenn du sagst welche naturgesetze denn dort gelten sollen.

im medium ist es überhaupt kein problem dass etwas schneller ist als das licht. aber warum sollte man dann nichts sehen?

zum nachdenken: wenn du schneller bist als der schall, dann ist es auch nicht still.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)