Desktophintergrundbil ist verzerrt, was kann ich tun?

2 Antworten

Rechtsklick auf deinen Desktop -> Eigenschaften -> Desktop. Dort hast du dann rechtsunten einen Punkt: "Ausrichtung" dort im Dropdown-Menü dann statt "gestreckt" z.B. "zentriert" auswählen. Einfach mal austesten :)

 - (Windows XP, Desktop, Hintergrund)

schereOO
Fragesteller

Oooh vielen dank! es klappt!

ist denn nur das desktop-hintergrund bild verzerrt, oder bilder generell, also auch wenn du ein bild mit einem anderen programm anschaust?

beim desktop-hintergrund kannst du einstellen, wie das bild dargestellt werden soll: zentriert, strecken, kacheln... strecken verzieht das bild.

oder deine monitorauflösung ist nicht richtig eingestellt.