Desillusioniert und gelangweilt nach Schulzeit?

7 Antworten

Ich kenne das sehr gut. Was ist dagegen getan habe? - studiert. Suche Dir eine Richtung, wo Du viele Lernfreiheiten hast und Dir selbst zusammenstellst, wie Du am effizientesten lernst und Dein Potential besser nutzt als mit Still-sitzen und zuhören müssen, auch wenn einem ein Vortragsstil gar nicht liegt.

Ich bin überall nur sehr knapp durchgekommen, für mich sind Schulen eine Qual. Ich sehe es so, in Schulen, Unis, Ausbildungen und Weiterbildungen muss ich einfach abliefern was verlangt wird, damit ich Abschlüsse und Diplome bekomme, welche in dieser Gesellschaft einfach erwartet und verlangt werden, damit ich später meine persönlichen, beruflichen Ziele verfolgen und erreichen kann wie ich es will. Du hast es geschafft, du hast abgeliefert was dort von dir bei der Prüfung erwartet wurde und hast dir deinen Abschluss verdient! Der Notenschnitt ist nur relevant für den ersten nächsten Schritt in deiner Karriereleiter, danach wird nie mehr jemand danach fragen. Wir müssen alle zuerst abliefern was erwartet wird, die persönliche Entfaltung geschieht erst danach und außerhalb der Schule. Hänge nicht der Schulzeit nach, sie ist vorbei, es hat sich erledigt, du kannst es abhaken, konzentriere dich auf deine Zukunft und die Ziele die du erreichen möchtest. Alles Gute für die ZUKUNFT!

Ich glaube du hast ein Realitätsproblem was viele nach dem Abi haben. Ihr werdet zuwenig auf das reale Leben vorbereitet, das habe ich bei meiner Tochter gemerkt.

Die Noten sind nicht dein grötes Problem, dein Problem hast du mit dir selber. Es wird Zeit das du erkennst, das du ein Mensch und kein Roboter bist, mit all seinen Fehlern. Du wirst in deinem Leben noch oft an deine Grenzen stoßen, denn nie läuft alles so perfekt.

Jetzt liegt es an dir in die Gänge zu kommen und nicht darüber zu lamentieren, was alles falsch gelaufen ist, das ist vorbei und nicht zu ändern. Schaue nach vorne und mache es in Zukunft besser. Gehe deinen Weg und erwarte nicht das du immer der Überflieger sein kannst, es wird immer auch Menschen geben die besser als du sein können, wenn du da immer das Lamentieren anfängst, kommst du nicht allzuweit. Dein Selbstmitleid bringt dich jetzt nicht weiter.

Sehe das du entweder eine Ausbildung machst oder das Studieren beginnst, denn nur das wird dich weiter bringen. Weißt du eigentlich schon was du machen willst, welche berufliche Richtung? Wenn nicht mache Praktika und suche so deine Berufung, fixiere dich nicht zu sehr in eine Richtung, manchmal muß man erkennen das der Wunschberuf doch nicht der Richtige ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jedenfalls heißt es ja immer, dass einen die Schule auf die Uni vorbereitet.

So ein Quatsch^^

Frag dich ob das Problem wirklich dein Frust ist, oder einfach dass du jetzt kein Ziel mehr vor Augen hast.

Ich bin nach meinem Abi erstmal gereist (okay, Job und danach reisen), das war ein guter Uebergang zur Uni hinterher.