Derealisation/Liebe?

2 Antworten

Ich habe auch eine Derealisation aber ich weiß was ich dagegen tun kann und meine Lage hat sich auch verbessert.Meine Freundin hilft mir unbewusst so sehr dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und ich sie wie jeder andere Mensch lieben kann

Gegenüber meiner Freundin habe ich daher irgendwie Sorgen, dass ich sie ausnutzen könnte

Dahingehend würde ich mir eher keien Sorgen machen. Im Zweifelsfalle bittest du schlicht deine Freundin, dich zu benachrichtigen, wenn sie das Gefühl hat, durch dich ausgenutzt zu werden.

Die Leere bleibt, obwohl ich weiß, dass ich sie eigentlich toll finden müsste und dementsprechend auch etwas fühlen.

Ist das bei einer Depression oder Ähnlichem nicht ähnlich? Oder ist das etwas anderes?

Wenn das vergleichbar wäre, dann dürfte sich das vermutlich ähnlich behandeln lassen. Wenn sich das nicht sowieso von alleine ändert, je weiter die Behandlung deiner Depersonisation voranschreitet.

Außerdem: Wenn du dir sorgen darüber machst, deine Freundin auszunutzen, ist dann nicht der Grund dafür, dass du dir Sorgen machst, deine emotionale Verbundenheit zu ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie