derealisation ausgelöst durch kiffen

1 Antwort

Ich habe - nicht durch Drogen sondern durch Trauma - 24/7 Derealisation.

Und lebe sehr gut damit. Seit Jahren.

Je weniger Drama man draus macht und Panik schiebt, desto besser kann es werden.

Gesund essen, trinken, schlafen, bewegen. Wenig Bildschirme, viel raus in die Natur, alle Sinne benutzen - und aufhören mit der Panikmache... Dann geht's auch wieder weg wenn es durch Drogen kommt.

Medikamente gibt es da nicht und Psychotherapie kann auch nur mäßig helfen. Zielt im Wesentlichen auf Achtsamkeit ab.