Der/Die/Das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die 53%
Das 42%
Der 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die

Hallo,

die Frage ist so alt wie NUTELLA selbst.

NUTELLA ist ein Markenname und hat damit kein Genus (Geschlecht).

- die Nutella (Nuss-Nougat-Creme)

- das Nutella (Glas)

- der Nutella (Aufstrich); diese Variante hat ein anderer User hier mal in einen Kommentar unter eine meiner alten Antworten zum Thema geschrieben

Bei uns zu Hause heißt es die Nutella.

:-) AstridDerPu

PS: spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

Die

Dialekt bedingt heißt es bei uns "de nutella" :D so umgeht man den Streit ganz gut. Aber ich finde "Die" klingt schon besser