Sagt Ihr die Nutella oder das Nutella?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

die 66%
das 33%

5 Antworten

die

Normalerweise die, wenn ich mit anderen Menschen rede, denn dann sage ich meist "gibst du mir mal bitte die Nutella". 

Aber wenn ich jetzt sage "gibst mir mal bitte das Nutellaglas" dann sage ich es halt mit das.

Man kann sowohl die Nutella als auch das Nutella sagen, denn es ist bis heute nicht klar festgelegt, ich sage meist die Nutella, da ja auch die Nuss-Nougat-Creme mit die davor steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im normalen Gebrauch sag ich "Gib mir mal bitte das Nutella" jedoch ist dies eigentlich falsch.
Ea müsste "Gib mir mal bitte die Nutella" heißen da Nutella/Nussnougatcreme gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
12.01.2016, 21:29

wie kann man das sagen, das hört sich nicht mal gut an

0
Kommentar von Daaak
13.01.2016, 00:03

Hört sich vielleicht nicht gut an aber wäre halt Korrekt

0

Ich kenne nur 'die Nutella' :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh nach unter "suchen" - das Thema ist schon alt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar das, aber ich habe auch schon Leute gehört die die sagten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
12.01.2016, 21:30

ganz klar die du ******

0