Frage von DerPeter123456, 43

Derbi Senda X-Race 50ccm 3 Gänge sperren?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Derbi Senda X-Race von einem bekannten abgekauft. Da ich nur den Mofaführerschein habe und ich nichts riskieren will, möchte ich 3 Gänge des Mopeds sperren. Geht das mit irgendeiner Schraube oder so ? Wo muss ich da bohren ? Ich habe keine Ahnung. ^^

Antwort
von Alpino6, 36

Hallo

Ich glaube das solltest  besser in einer Werkstatt machen lassen,den dafür müsste das Getriebe geöffnet werden.

Gruß Jürgen

Kommentar von DerPeter123456 ,

Hab ich schon geöffnet :D

Kommentar von DerPeter123456 ,

Und das ist sehr teuer :/ vorallem wenn ich sie in einem Jahr wieder auf mache.

Antwort
von bauerjonas, 43

Alter das ist meeega Peinlich mit so nem Dingen mit 25 km/h irgendwo rumzugurcken! Da kannst besser was anderes Fahren

Kommentar von Alpino6 ,

Wen du Ahnung hast auf seiner Frage,dann beantworte sie.

Und nicht so ein quatsch schreiben.

Kommentar von DerPeter123456 ,

fahre das Teil 1 dann 1 Jahr so. Ich will nur 3 Gänge sperren dann kann ich immernoch 40 fahren. Außerdem habe ich in 1 Jahr den Autoführerschein dann mach ich die wieder auf.

Kommentar von Malkastenpark ,

Du machst mit Sicherheit
in einem Jahr keinen Autoführerschein.. vorher haste ne Sperre drin..denn Mofa darf 25 und nicht 40 fahren..

Antwort
von Malkastenpark, 33

Wie es gemacht wird steht hier im Link. Ist für dich aber sinnlos, da die Karre dem TÜV vorgeführt werden muss und ein Gutachter die Sperre beglaubigen muss. So bleibt nur der Weg über ne Werkstatt..


https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/87909-gangsperre-entfernen-derb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten