Der Zusammenbruch der DDR?

6 Antworten

Das sieht mir nach Erich Honecker aus, kann ich aber nicht genau erkennen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an geschichtlichen Themen

Das ist der DDR-Staatsratsvorsitzende Erich Honecker, damals noch der mächtigste Mann der DDR (stand kurz vor der Ablösung, u.A. weil er in der Sowjetunion in Ungnade gefallen war).

Seine Sprechblase ist ein Original-Zitat Honeckers, an dem deutlich wird, dass er unbeirrbar am eingeschlagenen Kurs des real existierenden Sozialismus festhielt.

Das Zitat von Honecker ist authentisch. Er gab es drei Monate vor dem Mauerfall im August 1989 zum Besten. Da war der Karren DDR bzw. Sozialismus schon offensichtlich kurz vorm Abgrund und alles ging nachfolgend sehr schnell. Das hat der Zeichner erkannt und gab den Tieren die Weisheit, das nahende Ende der DDR nicht noch zu verzögern.

Von Experte spelman bestätigt

Der

"Staats- und Parteichef des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Staatsratsvorsitzende der Deutschen Demokratischen Republik, Genosse Erich Honecker"

😁😁😁