Der weiße Raum in Classroom of the Elite, musste man da kämpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat er in dem weißen Raum gegen Leute gekämpft und deswegen sind Leute zusammengebrochen oder sowas?

Je nachdem, man kann es auf Grund der deutschen Sprache so oder so sehen, wie du es meinst.
Aber ich gehe davon aus, dass du nicht ein "Wettbewerb" meinst, sondern eher sowas wie ein Kampf zwischen Personen. Wenn du es so meinst, dann bedeutet die Antwort: "Unteranderem".

In dem Raum wird man gedrillt sämtliche Dinge zu können und am besten zu meistern. So lernt man von "schlauen" Denken bis zum Kampfsport dort alles.

Dadurch, dass andauernd hohe Belastungen aufkommen fielen viele in sich zusammen. Sie konnten die Belastung nicht standhalten und mussten aus dem Raum gebracht werden und galten als "gescheitert". Dort herrschten laut Aussagen halt nicht "normale" Bedingungen und man ist seit Geburt dort gewesen.

Hatte der Chef vor aufzuzwingen die Kinder welche Arbeit die arbeiten, wenn die fertig sind oder so?

Kiyotakas Vater hat nur vor den perfekten Menschen zu entwerfen. Mehr ist nicht bekannt, weswegen oder sonstiges.

sonst würde man ja nicht Mühe machen für so ein Ort Kinder zu quälen.

Du siehst es als quälen, die meisten Kinder dort kennen nichts anderes und ersehen es als "normales" Leben an. Dies sieht man anhand der Aktionen und handeln, sowie andere Dinge bei Kiyotaka an. Denn logischerweise ist er seit Geburt in dem Raum gewesen, was sogar mittlerweile im Anime erzählt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Obito261
Fragesteller

Wenn man von Geburt da ist, heißt das es sind alles Waisenkinder? Und die zusammen gebrochen waren, gingen die dann wieder in Waisenhaus? Also Empathie hat Kiyotaka oder nicht? Das ist sehr schwer zu beurteilen. Die anderen Kinder von dem Diktatur Ort haben hoffentlich Empathie.

Mufinss  16.04.2024, 22:14
@Obito261
Wenn man von Geburt da ist, heißt das es sind alles Waisenkinder?

Nicht zwingend alle. Aber ansich kann man es so sagen. Kiyotaka ist das beste Beispiel, wegen der Tatsache, dass es sein Vater ist.

Und die zusammen gebrochen waren, gingen die dann wieder in Waisenhaus?

Wenn die das bis dahin überleben, ja. Die meisten, die tatsächlich zusammengeknackt sind, sind für die soziale Welt umfähig gewesen. Haben keine sozialen Skills oder sonstiges. Viele haben sich sogar das Leben genommen.

Aber das ganze ist so umstritten, weil es nie eine korrekte Antwort erfolgte, sondern nur bestimmte Schnipsel aus Aussagen. Ein Beispiel kommt aus dem Volume 0.

Also Empathie hat Kiyotaka oder nicht?

Klar hat er das. Darauf basieren viele Handlungen von ihm. Er wusste in sämtlichen momenten wie es dem einen geht oder sonstiges. Er hat also Empathie, aber halt nicht die, die man sich drunter vorstellen möchte.

Es ist eigentlich auch nicht schwer zu beurteilen, denn tatsächlich könnten auch einige Gesetze von ihm nicht erfolgen, wenn er nicht zumindest einen Bruchteil an Empathie hätte.

Viele wissen nämlich nicht das Kiyotaka auf die 48 Mächte anspricht. Und auf Grund dieser Basis ist niemand so wie Kiyotaka.

Die anderen Kinder von dem Diktatur Ort haben hoffentlich Empathie.

Schwierig. Im 2. Jahr wird man noch welche Treffen, die aus der anderen Generation kommen. Darauf basiert auch in Folge 13 erfolgte Anrede von dem "Direktor" mit dem; "wenn du ihn nicht herausfindest, wer aus dem Raum kommt, dann fliegst du".

Obito261
Fragesteller
@Mufinss

Dankeschön.

Kiyotaka auf die 48 Mächte anspricht. Und auf Grund dieser Basis ist niemand so wie Kiyotaka.

Und ich versteh nur Bahnhof 😅

Mufinss  17.04.2024, 15:52
@Obito261

Gerne.

Google einfach mal "48 Laws of Power" oder "48 Gesetze der Macht". Je nachdem was für ein Verlauf du erhalten möchtest (und welche Sprache).

Obito261
Fragesteller
@Mufinss

Der MC ist doch in Wahrheit kalt!!!! Ich bin jz folge 13 unbd da denkt der MC bei die blonde das wenn sie Abgrund ist, dann wird er gnadenstoss geben. Aber warum er denkt nur klasse a aufsteigen! Aber Freunde ist wichtiger und er hat so süß die Wange seine Hand gemacht bei ihr ist aber alles fake!!!! Mich regt der MC manchmal echt auf. Kaum denkt man er ist toll, schon ist er blöd.

Obito261
Fragesteller
@Obito261

Also bei Ichinose tut er auf Romantiker obwohl er sie nicht liebt. Dann hat er mit Kuroizawa kommen die zsm obwohl er sie nicht liebt. Wenn er das nicht tut soll er das sagen und versuchen sich in sie verlieben man mich regt das so auf. Hätte er sagen können er will sie gerne lieben und sollen Probe machen oder so! Hab auch ganze zeit Ichinose und Kuroizawa verwechselt habe ich gerade gemerkt sehen sich zu ähnlich

Mufinss  20.04.2024, 11:58
@Obito261
Der MC ist doch in Wahrheit kalt!!!!

Der verändert sich immer mehr. Du bist hier noch auf dem Stand des Anime. Dort erkennt man nur das er sich verändert. Richtig fängt es erst im 2 Jahr an.

Ich bin jz folge 13 unbd da denkt der MC bei die blonde das wenn sie Abgrund ist, dann wird er gnadenstoss geben

Das hat er zu Ichinose gesagt. Und so wie er es sagte, tat er es auch im 2 Jahr.

Aber warum er denkt nur klasse a aufsteigen!

Sein Wert in Klasse A aufsteigen ging schon lange den Bach herunter. Er möchte es nur passive und nicht aktiv wie alle anderen. Deswegen hält er sich zurück. Zwar sagte er zu der einen, dass er es auch möchte und schon 70-80% gibt, aber so krass ist das eigentlich nicht wie er da geäußert hat.

Also bei Ichinose tut er auf Romantiker obwohl er sie nicht liebt

Er tut nicht auf Romantiker. Sogesehen besitzt er nicht die Gefühle dahinter. Das kommt alles nach und nach erst. Und auch so oder so. Das ist nur reinschleimen. Gibt es in der Realität auch. Nennen sich hier nur Fuckboys ;)

Wenn er das nicht tut soll er das sagen und versuchen sich in sie verlieben man mich regt das so auf.

Hier möchte er sie nur als Testobjekt nutzen um "Liebe" kennenzulernen. Das ist sehr deutlich sogar im Anime erkenntlich. Mitte im 2 Jahr äußerte er das er soweit es ging das Buch "Kei" gelesen habe und es nicht mehr benötigte. Bis dato ist er aber noch immer mit ihr zusammen.